Influencer:innen sind fester Bestandteil der digitalen Welt geworden und nehmen auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter oder YouTube eine tragende Rolle ein. Durch den Anstieg ihrer Professionalität fungieren sie längst als Key Opinion Leader für verschiedenste Themen. Auch in der Gesundheitskommunikation hat die Arbeit mit Influencer:innen mittlerweile einen festen Platz erobert. In unserem neuen Dossier erklären wir, wieso Kooperationen mit Influencer:innen Pharma-Unternehmen neue Türen in der Kommunikation mit Patient:innen öffnen und was bei Anbahnung und Abwicklung einer solchen Zusammenarbeit beachtet werden muss.
Name | Anbieter | Zweck | Dauer |
---|---|---|---|
be_typo_user | komm-passion.de | Backend Login | Dauer der Sitzung |
PHPSESSID | komm-passion.de | Benutzer Wiedererkennung | Dauer der Sitzung |
cookieoption | komm-passion.de | Opt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers. | 30 Tage |
watchedVideo_* | komm-passion.de | Speichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt. | 30 Tage |
uslk_umm_118316_s | userlike.com | Neben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token"). | 1 Jahr |
acceptIframe_* | komm-passion.de | Speichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat. | Dauer der Sitzung |