Interne Kommunikation

Wertschöpfungsfaktor und strategischer Enabler

Motivierte und leistungsbereite Mitarbeitende sind gerade vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für Unternehmen. Durch Social Media sind Mitarbeitende wichtige und glaubwürdige Komminikator:innen nach außen. Interne Kommunikation ist ein, wenn nicht sogar der entscheidende Stellhebel moderner Unternehmenskommunikation.

Interne Kommunikation findet primär zwischen Mitarbeitenden und ihren direkten Führungskräften statt. Die Unternehmenskommunikation ist hier mehr als nur ein Bypass. Sie ist ein wichtiger Enabler. Aber auch in der direkten Kommunikation mit den Mitarbeitenden übernimmt sie strategisch wichtige Funktionen. Dabei hat sich interne Kommunikation radikal verändert. Es geht heute weder um reine top-down-Kommunikation noch um die Abbildung heiler Welten in edlen Hochglanz-Magazinen für Mitarbeitende.

komm.passion versteht interne Kommunikation nicht als Selbstzweck sondern als eine wertschöpfende, strategische Aufgabe der Unternehmensführung.

Unser Leistungsportfolio im Bereich der internen Kommunikation:

 

Seit Gründung im Jahr 2000 bildet interne Kommunikation eine der wichtigsten Säulen der Agentur. Zahlreiche Projekte wurden mit renommierten Branchenpreisen ausgezeichnet.

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Projekt. Kontaktieren Sie uns:

Das könnte Sie auch interessieren:

„Beyond Agile“

Buch & Podcast zur Unternehmensorganisation der Zukunft