Beispiele aus der Praxis.
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Thalia Leitbildbuch
Intern/Employer BrandingDesignHandelThalia Leitbildbuch
Zum caseEin neues Standard-Werk über die Leitsätze des Unternehmens Thalia und Geschichten an sich.
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VWs und TraceTronics Joint Venture neocx
Marke/MarketingDesignTechnologieVWs und TraceTronics Joint Venture neocx
Zum caseEin visionäres Joint Venture braucht eine kommunikative Begleitung von Anfang an – verständlich für Laien und Experten gleichermaßen.
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KRONE – Mehr Du als Du denkst
Intern/Employer BrandingLogistikKRONE – Mehr Du als Du denkst
Zum caseEine Employer-Branding-Kampagne für KRONE, die den Menschen anspricht, nicht den oder die Arbeitnehmer:in.
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ZVA – Die Innungsoptiker
Marke/MarketingDesignMittelstandZVA – Die Innungsoptiker
Zum caseDie neue Kampagne des ZVA legt den Fokus auf Qualität, Stolz und Handwerk.
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TKEs schönste Schritte
Marke/MarketingBewegtbildGesundheitTKEs schönste Schritte
Zum caseWie kommuniziert man am besten ein Marken-Rebranding und bewirbt gleichzeitig einen Treppenlift? Hochemotional.
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BELFOR RED ALERT: Anywhere. Anytime. ANYTHING.
Marke/MarketingBewegtbildB2BBELFOR RED ALERT: Anywhere. Anytime. ANYTHING.
Zum caseEin erklärungsbedürftiges Produkt in einem B2B-Markt einführen – aber wie? Indem man mit einer ungewöhnlichen Inszenierung maximale Aufmerksamkeit schafft.
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STADA nutzt Bewegtbild als Erfolgsfaktor
CorporateBewegtbildGesundheitSTADA nutzt Bewegtbild als Erfolgsfaktor
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Freudenbergs globale Mission Impossible
DigitalesBewegtbildTechnologieFreudenbergs globale Mission Impossible
Zum caseFreudenberg ist ein globaler Technologie-Riese mit ca. 50.000 Mitarbeiter:innen in 60 Ländern. 2021 stand das Unternehmen vor der Herausforderung die internationale Führungskräftetagung „Dialog“ digital ausrichten zu müssen. Wir haben es durch einen Mix aus Interaktion, spannender Story und (Gehirn)Sport trotzdem geschafft, die Veranstaltung „Dialog 2021“ zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.
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Liebesbeweise – Krisenkommunikation für die Wuppertaler Schwebebahn
Public RelationsKriseDaseinsvorsorgeLiebesbeweise – Krisenkommunikation für die Wuppertaler Schwebebahn
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Launch und Indikationserweiterungen Lungenfibrose
Public RelationsDigitalesGesundheitLaunch und Indikationserweiterungen Lungenfibrose
Zum caseEine Erkrankung gilt in der EU als seltene Erkrankung, wenn weniger als 5 von 10.000 Menschen daran leiden. Eine Hürde bei der Therapie dieser sogenannten Orphan Diseases ist häufig die frühe und korrekte Diagnose. Es gilt daher Awareness für die jeweilige Erkrankung und ihre Behandlungsmöglichkeiten insbesondere bei Fachgruppen zu schaffen.
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Beauty Summer School
Intern/Employer BrandingDigitalesBewegtbildLifestyleBeauty Summer School
Zum caseWas tun, wenn man zu einer nicht angesagten Branche mit Nachwuchsmangel gehört und eigentlich keiner mit einem reden will?
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STADA Health Report 2020
Public RelationsDigitalesBewegtbildGesundheitSTADA Health Report 2020
Zum caseInnerhalb von knapp sechs Wochen verwandelten STADA und komm.passion ein unscheinbares Büro im Hauptgebäude der STADA Arzneimittel AG in ein hochmodernes TV-Studio. Und streamten am 17. Juni die erste Live-Veranstaltung aus eben diesem Studio.
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1 A Pharma – Einfach verstehen.
DigitalesDesignGesundheit1 A Pharma – Einfach verstehen.
Zum caseGenerika - das sind Nachahmerpräparate, die wirkstoffmäßig mit bereits zugelassenen Medikamenten übereinstimmen. Wie gelingt es einem Generikahersteller ohne produktseitige USPs, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und eine eigene Identität zu entwickeln, die bei Fachgruppen, Patient:innen und Mitarbeiter:innen gleichermaßen wahrgenommen wird?
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Die neue METRO LOGISTICS
Marke/MarketingDigitalesCorporateLogistikDie neue METRO LOGISTICS
Zum caseMETRO LOGISTICS ist seit 25 Jahren als interner Logistik-Dienstleister des METRO Konzerns bekannt. Gerüstet mit reichlich Erfahrung in der Handelslogistik und einem eingespielten Netzwerk öffnete sich das Unternehmen 2020 dem externen Markt: Von der Markenentwicklung bis zur Markteintritts-Kampagne begleitete komm.passion die Repositionierung.
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Disease-Awareness für seltene Bluterkrankheit
BewegtbildGesundheitDisease-Awareness für seltene Bluterkrankheit
Zum caseMenschen zeigen, die trotz seltener Bluterkrankheit (Hämophilie) ein Leben ohne Kompromisse führen – das war die Kernidee der Disease-Awareness-Kampagne von Swedish Orphan Biovitrum (Sobi). Mit der „Liberate Life on Tour“ wurden – vor der Corona-Pandemie – Menschen quer durch die Republik besucht, um in emotionalen Kurzfilmen über ein selbstbestimmtes Leben trotz chronischer Erkrankung aufzuklären.
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Neue Märkte erobern
Public RelationsMarke/MarketingGesundheitNeue Märkte erobern
Zum caseFast jeder von uns ist schon einmal mit dem mittelständischen Unternehmen ICA Traffic GmbH in Berührung gekommen: 70% aller Ticketing Systeme im deutschen ÖPNV sind „made by ICA“. Innerhalb der Verkehrsbranche gehört das Dortmunder Unternehmen also zu den Big Playern. Mit dem Desinfektionsroboter HERO21 möchte das Unternehmen jetzt auch den vielumkämpften Gesundheitsmarkt erobern und hat dafür die Kommunikationsberatung und Kreativagentur komm.passion ins Boot geholt.
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Europakommunikation für Helden
Intern/Employer BrandingBewegtbildHandwerkEuropakommunikation für Helden
Zum casekomm.passion entwickelte für BELFOR eine europaweite Kommunikationsstrategie und ein Kooperationsmodell, die die unterschiedlichen Dienstleistungen und Zielgruppen der einzelnen Länder berücksichtigen und auf der bestehenden BELFOR-Heldenthematik aufbauen.
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Liberate Life
DigitalesDesignGesundheitLiberate Life
Zum casekomm.passion entwickelte eine Kampagne, die das Lebensgefühl in den Vordergrund stellen sollte: Mit der richtigen Therapie müssen sich Hämophilie-Patienten im Alltag kaum einschränken. Sie können ein aktives Leben führen.
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Wir sind Zucker
Public RelationsPublic AffairsDigitalesVerbände/Öff. EinrichtungenWir sind Zucker
Zum caseDie Kampagne „Wir sind Zucker“ wurde 2019 ins Leben gerufen. Das Ziel: zeigen, was die Zuckerrübe leistet. Für die Umwelt, das Klima, unser Grundwasser und den ländlichen Raum – und wieso es sie zu schützen gilt.
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Mehr als „nur“ Wasser – Nachhaltigkeit in der Daseinsvorsorge
Public AffairsNachhaltigkeitCorporateDaseinsvorsorgeMehr als „nur“ Wasser – Nachhaltigkeit in der Daseinsvorsorge
Zum caseDie Berliner Wasserbetriebe (BWB) leisten viel – für die Berlinerinnen und Berliner, und für die Berliner Umwelt. Dennoch stehen sie in der Kritik. Das Unternehmen, so die Behauptung, sei zu teuer. Mit ihrer Kommunikation zur Nachhaltigkeit zeigen die Berliner Wasserbetriebe, was die Stadt an „ihren“ Wasserbetrieben wirklich hat. komm.passion unterstützt dabei.
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R+V: Wandel als Wachstumstreiber
Intern/Employer BrandingBewegtbildChangeVersicherung/FinanceR+V: Wandel als Wachstumstreiber
Zum caseDie R+V Versicherung AG ist erfolgreich. Seit Jahren wächst sie schneller als der Markt und zählt zu den Top Employern Deutschlands. Doch der Markt ändert sich immer schneller. Der Wettbewerbsdruck und die Kundenanforderungen steigen stetig. Daher hat die R+V mit „Wachstum durch Wandel“ (WdW) eine Veränderungsstrategie ins Leben gerufen, die die Versicherung bestmöglich auf diese Herausforderungen vorbereiten soll. komm.passion unterstützt beim Change Management und der internen Veränderungskommunikation in allen Phasen.
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WIR IM OSTEN
DigitalesBewegtbildEnergieversorgungWIR IM OSTEN
Zum caseGibt es so etwas wie „Oststolz“? Ja. Mit der Kampagne WIR IM OSTEN von enviaM entstand dafür eine Projektionsfläche, die auch online funktioniert – und so den handfesten Leistungsbeweis liefert: Keiner kann Energiewende besser.
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Mit welchen Technologien wollen wir künftig leben?
OrganisationsberatungPublic RelationsVerbände/Öff. EinrichtungenMit welchen Technologien wollen wir künftig leben?
Zum caseWelche Folgen haben neue Technologien für unser Zusammenleben und unsere Gesellschaft? Dieser Frage geht das ITAFORUM des Bundesministeriums für Bildung und Forschung nach.
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Marketing-Change in der existenziellen Krise
KriseChangeHandelMarketing-Change in der existenziellen Krise
Zum case2014 musste das bekannte Verlags- und Buchhandelshaus Weltbild Insolvenz anmelden. komm.passion übernahm die interne und externe Unternehmenskommunikation, einschließlich der Pressesprecher-Rolle für den Insolvenzverwalter der Weltbild Gruppe.
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PSOUL-Magazin
DesignGesundheitPSOUL-Magazin
Zum caseInformationsbroschüren zum Thema Schuppenflechte gibt es zuhauf. In der Regel sind es gut gemeinte Ratgeber für eine Zielgruppe, die das Gefühl hat, alle Ratgeber schon gelesen zu haben. Doch wie begegnet man Menschen, die ob ihrer Krankheit Ausgrenzung erfahren haben, aus öffentlichen Schwimmbädern verwiesen wurden, sich nicht mehr über die Krankheit informieren und sich in ihre eigene Privatheit und ein abgeschottetes Leben zurückgezogen haben?
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STADA Gesundheitsreport goes international
CorporateDesignGesundheitSTADA Gesundheitsreport goes international
Zum caseSTADA und komm.passion revolutionieren den traditionellen STADA Gesundheitsreport, den es seit 2014 gibt. Aus einer deutschen PR-Maßnahme wird 2019 eine internationale Content-Maschine zur Positionierung des Konzerns. Unter dem Thema „Zukunft der Gesundheit“ positioniert sich STADA in neun europäischen Kernmärkten als Ansprechpartner für relevante Fragen mit dem „Blick auf morgen“.