Beispiele aus der Praxis.

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    Beauty Summer School

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    Beauty Summer School

    Was tun, wenn man zu einer nicht angesagten Branche mit Nachwuchsmangel gehört und eigentlich keiner mit einem reden will?

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    Liberate Life

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    Gesundheit

    Liberate Life

    komm.passion entwickelte eine Kampagne, die das Lebensgefühl in den Vordergrund stellen sollte: Mit der richtigen Therapie müssen sich Hämophilie-Patienten im Alltag kaum einschränken. Sie können ein aktives Leben führen.

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    WIR IM OSTEN

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    Energie

    WIR IM OSTEN

    Gibt es so etwas wie „Oststolz“? Ja. Mit der Kampagne WIR IM OSTEN von enviaM entstand dafür eine Projektionsfläche, die auch online funktioniert – und so den handfesten Leistungsbeweis liefert: Keiner kann Energiewende besser.

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    PSOUL-Magazin

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    Gesundheit

    PSOUL-Magazin

    Informationsbroschüren zum Thema Schuppenflechte gibt es zuhauf. In der Regel sind es gut gemeinte Ratgeber für eine Zielgruppe, die das Gefühl hat, alle Ratgeber schon gelesen zu haben. Doch wie begegnet man Menschen, die ob ihrer Krankheit Ausgrenzung erfahren haben, aus öffentlichen Schwimmbädern verwiesen wurden, sich nicht mehr über die Krankheit informieren und sich in ihre eigene Privatheit und ein abgeschottetes Leben zurückgezogen haben?

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    STADA Health Report 2020

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    Gesundheit

    STADA Health Report 2020

    Innerhalb von knapp sechs Wochen verwandelten STADA und komm.passion ein unscheinbares Büro im Hauptgebäude der STADA Arzneimittel AG in ein hochmodernes TV-Studio. Und streamten am 17. Juni die erste Live-Veranstaltung aus eben diesem Studio.

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    STADA Gesundheitsreport goes international

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    Gesundheit

    STADA Gesundheitsreport goes international

    STADA und komm.passion revolutionieren den traditionellen STADA Gesundheitsreport, den es seit 2014 gibt. Aus einer deutschen PR-Maßnahme wird 2019 eine internationale Content-Maschine zur Positionierung des Konzerns. Unter dem Thema „Zukunft der Gesundheit“ positioniert sich STADA in neun europäischen Kernmärkten als Ansprechpartner für relevante Fragen mit dem „Blick auf morgen“.

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    Wir sind Zucker

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    Wir sind Zucker

    Die Kampagne „Wir sind Zucker“ wurde 2019 ins Leben gerufen. Das Ziel: zeigen, was die Zuckerrübe leistet. Für die Umwelt, das Klima, unser Grundwasser und den ländlichen Raum – und wieso es sie zu schützen gilt.

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    1 A Pharma – Einfach verstehen.

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    Gesundheit

    1 A Pharma – Einfach verstehen.

    komm.passion entwickelte eine Kampagne, die das Lebensgefühl in den Vordergrund stellen sollte: Mit der richtigen Therapie müssen sich Hämophilie-Patienten im Alltag kaum einschränken. Sie können ein aktives Leben führen.

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    Europakommunikation für Helden

    Intern/Employer Branding
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    Europakommunikation für Helden

    komm.passion entwickelte für BELFOR eine europaweite Kommunikationsstrategie und ein Kooperationsmodell, die die unterschiedlichen Dienstleistungen und Zielgruppen der einzelnen Länder berücksichtigen und auf der bestehenden BELFOR-Heldenthematik aufbauen.

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    Neue Märkte erobern

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    Marke/Marketing
    Mittelstand
    Gesundheit

    Neue Märkte erobern

    Fast jeder von uns ist schon einmal mit dem mittelständischen Unternehmen ICA Traffic GmbH in Berührung gekommen: 70% aller Ticketing Systeme im deutschen ÖPNV sind „made by ICA“. Innerhalb der Verkehrsbranche gehört das Dortmunder Unternehmen also zu den Big Playern. Mit dem Desinfektionsroboter HERO21 möchte das Unternehmen jetzt auch den vielumkämpften Gesundheitsmarkt erobern und hat dafür die Kommunikationsberatung und Kreativagentur komm.passion ins Boot geholt.

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    R+V: Wandel als Wachstumstreiber

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    Change/Krise
    Versicherung/Finance

    R+V: Wandel als Wachstumstreiber

    Die R+V Versicherung AG ist erfolgreich. Seit Jahren wächst sie schneller als der Markt und zählt zu den Top Employern Deutschlands. Doch der Markt ändert sich immer schneller. Der Wettbewerbsdruck und die Kundenanforderungen steigen stetig. Daher hat die R+V mit „Wachstum durch Wandel“ (WdW) eine Veränderungsstrategie ins Leben gerufen, die die Versicherung bestmöglich auf diese Herausforderungen vorbereiten soll. komm.passion unterstützt beim Change Management und der internen Veränderungskommunikation in allen Phasen.

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    Launch und Indikationserweiterungen Lungenfibrose

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    Gesundheit

    Launch und Indikationserweiterungen Lungenfibrose

    Eine Erkrankung gilt in der EU als seltene Erkrankung, wenn weniger als 5 von 10.000 Menschen daran leiden. Eine Hürde bei der Therapie dieser sogenannten Orphan Diseases ist häufig die frühe und korrekte Diagnose. Es gilt daher Awareness für die jeweilige Erkrankung und ihre Behandlungsmöglichkeiten insbesondere bei Fachgruppen zu schaffen.

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    Disease-Awareness für seltene Bluterkrankheit

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    Gesundheit

    Disease-Awareness für seltene Bluterkrankheit

    Menschen zeigen, die trotz seltener Bluterkrankheit (Hämophilie) ein Leben ohne Kompromisse führen – das war die Kernidee der Disease-Awareness-Kampagne von Swedish Orphan Biovitrum (Sobi). Mit der „Liberate Life on Tour“ wurden – vor der Corona-Pandemie – Menschen quer durch die Republik besucht, um in emotionalen Kurzfilmen über ein selbstbestimmtes Leben trotz chronischer Erkrankung aufzuklären.

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