Beispiele aus der Praxis.

Cases

Filter
  • Zum case

    Beauty Summer School

    Marke/Marketing
    Intern/Employer Branding
    Digitales
    Bewegtbild
    Lifestyle

    Beauty Summer School

    Was tun, wenn man zu einer nicht angesagten Branche mit Nachwuchsmangel gehört und eigentlich keiner mit einem reden will?

    Zum case
  • Zum case

    Liberate Life

    Digitales
    Design
    Gesundheit

    Liberate Life

    komm.passion entwickelte eine Kampagne, die das Lebensgefühl in den Vordergrund stellen sollte: Mit der richtigen Therapie müssen sich Hämophilie-Patienten im Alltag kaum einschränken. Sie können ein aktives Leben führen.

    Zum case
  • Zum case

    Mitarbeiter als Filmstars

    Intern/Employer Branding
    Bewegtbild
    Change/Krise
    Versicherung/Finance

    Mitarbeiter als Filmstars

    Ende Oktober haben „Horizont Online“ und „Turi2“ über die interne Video-Kampagne berichtet, die komm.passion gemeinsam mit der R+V-Unternehmenskommunikation entwickelte und 2019 umsetzt.

    Zum case
  • Zum case

    WIR IM OSTEN

    Digitales
    Bewegtbild
    Energie

    WIR IM OSTEN

    Gibt es so etwas wie „Oststolz“? Ja. Mit der Kampagne WIR IM OSTEN von enviaM entstand dafür eine Projektionsfläche, die auch online funktioniert – und so den handfesten Leistungsbeweis liefert: Keiner kann Energiewende besser.

    Zum case
  • Zum case

    PSOUL-Magazin

    Design
    Gesundheit

    PSOUL-Magazin

    Informationsbroschüren zum Thema Schuppenflechte gibt es zuhauf. In der Regel sind es gut gemeinte Ratgeber für eine Zielgruppe, die das Gefühl hat, alle Ratgeber schon gelesen zu haben. Doch wie begegnet man Menschen, die ob ihrer Krankheit Ausgrenzung erfahren haben, aus öffentlichen Schwimmbädern verwiesen wurden, sich nicht mehr über die Krankheit informieren und sich in ihre eigene Privatheit und ein abgeschottetes Leben zurückgezogen haben?

    Zum case
  • Zum case

    STADA Health Report 2020

    Public Relations
    Digitales
    Bewegtbild
    Gesundheit

    STADA Health Report 2020

    Innerhalb von knapp sechs Wochen verwandelten STADA und komm.passion ein unscheinbares Büro im Hauptgebäude der STADA Arzneimittel AG in ein hochmodernes TV-Studio. Und streamten am 17. Juni die erste Live-Veranstaltung aus eben diesem Studio.

    Zum case
  • Zum case

    STADA Gesundheitsreport goes international

    Corporate
    Design
    Gesundheit

    STADA Gesundheitsreport goes international

    STADA und komm.passion revolutionieren den traditionellen STADA Gesundheitsreport, den es seit 2014 gibt. Aus einer deutschen PR-Maßnahme wird 2019 eine internationale Content-Maschine zur Positionierung des Konzerns. Unter dem Thema „Zukunft der Gesundheit“ positioniert sich STADA in neun europäischen Kernmärkten als Ansprechpartner für relevante Fragen mit dem „Blick auf morgen“.

    Zum case
  • Zum case

    Wir sind Zucker

    Bewegtbild
    Digitales
    Public Affairs
    Public Relations
    Food & Beverage
    Verbände/Öff. Einrichtungen

    Wir sind Zucker

    Die Kampagne „Wir sind Zucker“ wurde 2019 ins Leben gerufen. Das Ziel: zeigen, was die Zuckerrübe leistet. Für die Umwelt, das Klima, unser Grundwasser und den ländlichen Raum – und wieso es sie zu schützen gilt.

    Zum case
  • Zum case

    1 A Pharma – Einfach verstehen.

    Digitales
    Design
    Gesundheit

    1 A Pharma – Einfach verstehen.

    komm.passion entwickelte eine Kampagne, die das Lebensgefühl in den Vordergrund stellen sollte: Mit der richtigen Therapie müssen sich Hämophilie-Patienten im Alltag kaum einschränken. Sie können ein aktives Leben führen.

    Zum case
  • Zum case

    Helden für Europa

    Intern/Employer Branding
    Bewegtbild

    Helden für Europa

    komm.passion entwickelte für BELFOR eine europaweite Kommunikationsstrategie und ein Kooperationsmodell, die die unterschiedlichen Dienstleistungen und Zielgruppen der einzelnen Länder berücksichtigen und auf der bestehenden BELFOR-Heldenthematik aufbauen.

    Zum case