Beispiele aus der Praxis.

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    Der hybride Außendienst

    Organisationsberatung
    Change
    Gesundheit

    Der hybride Außendienst

    Hybrider Außendienst: Erfolgreiche Transformation mit innovativem Training und Design Thinking.

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    Kommunikative Begleitung der Bundestagswahl 2021

    Public Affairs
    Krise
    Verbände/Öff. Einrichtungen

    Kommunikative Begleitung der Bundestagswahl 2021

    Prävention und Vorbereitung als halbe Miete: komm.passion unterstützt den Bundeswahlleiter im Zuge der Bundestagswahl 2021.

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    Verbandskommunikation und Geschäftsstelle

    Public Affairs
    Verbände/Öff. Einrichtungen

    Verbandskommunikation und Geschäftsstelle

    komm.passion ist Geschäftsstelle für den Verband der Firmenpensionskassen und unterstützt in der politischen Kommunikation.

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    Wie müssen Informationen für die Politik aufbereitet sein?

    Public Affairs
    Zivilgesellschaft

    Wie müssen Informationen für die Politik aufbereitet sein?

    Friedrich-Ebert-Stiftung – Wie müssen Informationen aufbereitet sein, damit Politiker:innen sie nutzen können?

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    Politischer Konflikt um lebenswichtige Medikamente

    Public Affairs
    Krise
    Gesundheit

    Politischer Konflikt um lebenswichtige Medikamente

    Patient:innen mit Immundefekten sind auf Immunglobulinpräparate angewiesen. Aufgrund eines politischen Konflikts droht ein Lieferengpass. komm.passion hilft, diesen abzuwenden.

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    Das erste eigene Magazin

    Nachhaltigkeit
    Intern/Employer Branding
    Lifestyle

    Das erste eigene Magazin

    Das erste eigene Kund:innen-Magazin der nachhaltigen Swimwear Brand MYMARINI: Mit einer großformatigen Zeitschrift nimmt MYMARINI seine Kund:innen mit auf die Reise. Es geht um Inspiration und Motivation. Um Träume und Visionen. Dabei dreht es sich vor allem um zwei Themen, die dem Team von MYMARINI besonders am Herzen liegen: Menschen und Wasser.

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    Wasser. Ein globales Thema mit hoher Relevanz

    Nachhaltigkeit
    Handel
    Food & Beverage

    Wasser. Ein globales Thema mit hoher Relevanz

    Wasser: Eine Ressource. Ein Lebensraum. Ein Menschenrecht. Mit den Nachhaltigkeitsexpert:innen von komm.passion hat Kaufland eine Leitlinie dazu herausgegeben.

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    Fachkommunikation zum Thema Immunonkologie

    Marke/Marketing
    Gesundheit

    Fachkommunikation zum Thema Immunonkologie

    Strategisch auf Linie mit dem richtigen kreativen Dreh: Wie zahlreiche Zulassungen in verschiedenen Tumorentitäten zusammengehen.

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    Marktführerschaft für kardiovaskuläre Indikation

    Marke/Marketing
    Gesundheit

    Marktführerschaft für kardiovaskuläre Indikation

    Fokus auf Patient:innen in einer emotionalen Kampagne: komm.passion unterstützte ein führendes Pharmaunternehmen beim Erlangen der Marktführerschaft im Bereich Kardiovaskular.

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    Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für Ärzte ohne Grenzen e.V.

    Organisationsberatung
    Marke/Marketing
    Verbände/Öff. Einrichtungen

    Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für Ärzte ohne Grenzen e.V.

    Mit einem Design-Thinking-Ansatz erarbeitet komm.passion mit Ärzte ohne Grenzen Deutschland eine abteilungsübergreifende Kommunikationsstrategie, die sich an den aktuellen Zielen der Organisation ausrichtet.

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    Schärfung der Positionierung in der Onkologie

    Public Relations
    Marke/Marketing
    Gesundheit

    Schärfung der Positionierung in der Onkologie

    Global goes local! Adaption einer globale Markenpositionierung eines Pharmaunternehmens im Bereich Onkologie auf den deutschen Markt.

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    Gentherapie zweimal positioniert

    Digitales
    Gesundheit

    Gentherapie zweimal positioniert

    komm.passion entwickelt Dachkommunikation zu Gentherapie für internationalen Pharma- und Biotechnologiekonzern.

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    GALERIA Insolvenzkommunikation

    Krise
    Handel

    GALERIA Insolvenzkommunikation

    GALERIA verlässt sich in der Insolvenzkommunikation 2022/2023 auf die Krisenkompetenz von komm.passion

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    Aus zwei mach eins und anders

    Organisationsberatung
    Change
    Daseinsvorsorge

    Aus zwei mach eins und anders

    komm.passion hat ein neues Organisationsmodell für Kommunikation und Marketing der BSR entwickelt.

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    Thalia Leitbildbuch

    Intern/Employer Branding
    Design
    Handel

    Thalia Leitbildbuch

    Ein neues Standard-Werk über die Leitsätze des Unternehmens Thalia und Geschichten an sich.

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    VWs und TraceTronics Joint Venture neocx

    Marke/Marketing
    Design
    Technologie

    VWs und TraceTronics Joint Venture neocx

    Ein visionäres Joint Venture braucht eine kommunikative Begleitung von Anfang an – verständlich für Laien und Experten gleichermaßen.

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    JUT! in die Zukunft

    Organisationsberatung
    Change
    Daseinsvorsorge

    JUT! in die Zukunft

    komm.passion hat als Onsite-Projektoffice die BSR mit ganzheitlichem Change-Management und Kommunikation für ein Strategie- und Entwicklungsprogramm unterstützt.

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    KRONE – Mehr Du als Du denkst

    Intern/Employer Branding
    Logistik

    KRONE – Mehr Du als Du denkst

    Eine Employer-Branding-Kampagne für KRONE, die den Menschen anspricht, nicht den oder die Arbeitnehmer:in.

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    ZVA – Die Innungsoptiker

    Marke/Marketing
    Intern/Employer Branding
    Mittelstand

    ZVA – Die Innungsoptiker

    Die neue Kampagne des ZVA legt den Fokus auf Qualität, Stolz und Handwerk.

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    TKEs schönste Schritte

    Marke/Marketing
    Bewegtbild
    Gesundheit

    TKEs schönste Schritte

    Wie kommuniziert man am besten ein Marken-Rebranding und bewirbt gleichzeitig einen Treppenlift? Hochemotional.

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    BELFOR RED ALERT: Anywhere. Anytime. ANYTHING.

    Marke/Marketing
    Bewegtbild
    B2B

    BELFOR RED ALERT: Anywhere. Anytime. ANYTHING.

    Ein erklärungsbedürftiges Produkt in einem B2B-Markt einführen – aber wie? Indem man mit einer ungewöhnlichen Inszenierung maximale Aufmerksamkeit schafft.

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    STADA nutzt Bewegtbild als Erfolgsfaktor

    Corporate
    Bewegtbild
    Gesundheit

    STADA nutzt Bewegtbild als Erfolgsfaktor

    komm.passion und STADA setzen gemeinsam die komplette Bandbreite der Bewegtbild-Kommunikation um. Sie alle haben eines gemeinsam: eine pragmatische und agile Herangehensweise, die sich in den wechselhaften Monaten der Corona-Pandemie bewährt hat.

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    Freudenbergs globale Mission Impossible

    Digitales
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    Technologie

    Freudenbergs globale Mission Impossible

    Wir haben es durch einen Mix aus Interaktion, spannender Story und (Gehirn)Sport geschafft, die internationale Führungskräftetagung des globalen Technologie-Riesen Freudenberg zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

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    Liebesbeweise – Krisenkommunikation für die Wuppertaler Schwebebahn

    Public Relations
    Krise
    Daseinsvorsorge

    Liebesbeweise – Krisenkommunikation für die Wuppertaler Schwebebahn

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    Launch und Indikationserweiterungen Lungenfibrose

    Public Relations
    Digitales
    Gesundheit

    Launch und Indikationserweiterungen Lungenfibrose

    Eine Erkrankung gilt in der EU als seltene Erkrankung, wenn weniger als 5 von 10.000 Menschen daran leiden. Eine Hürde bei der Therapie dieser sogenannten Orphan Diseases ist häufig die frühe und korrekte Diagnose. Es gilt daher Awareness für die jeweilige Erkrankung und ihre Behandlungsmöglichkeiten insbesondere bei Fachgruppen zu schaffen.

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    Beauty Summer School

    Intern/Employer Branding
    Digitales
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    Lifestyle

    Beauty Summer School

    Was tun, wenn man zu einer nicht angesagten Branche mit Nachwuchsmangel gehört und eigentlich keiner mit einem reden will?

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    STADA Health Report 2020

    Public Relations
    Digitales
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    Gesundheit

    STADA Health Report 2020

    Innerhalb von knapp sechs Wochen verwandelten STADA und komm.passion ein unscheinbares Büro im Hauptgebäude der STADA Arzneimittel AG in ein hochmodernes TV-Studio. Und streamten am 17. Juni die erste Live-Veranstaltung aus eben diesem Studio.

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    1 A Pharma – Einfach verstehen.

    Digitales
    Design
    Gesundheit

    1 A Pharma – Einfach verstehen.

    Generika - das sind Nachahmerpräparate, die wirkstoffmäßig mit bereits zugelassenen Medikamenten übereinstimmen. Wie gelingt es einem Generikahersteller ohne produktseitige USPs, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und eine eigene Identität zu entwickeln, die bei Fachgruppen, Patient:innen und Mitarbeiter:innen gleichermaßen wahrgenommen wird?

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    Die neue METRO LOGISTICS

    Marke/Marketing
    Digitales
    Corporate
    Logistik

    Die neue METRO LOGISTICS

    METRO LOGISTICS ist seit 25 Jahren als interner Logistik-Dienstleister des METRO Konzerns bekannt. Gerüstet mit reichlich Erfahrung in der Handelslogistik und einem eingespielten Netzwerk öffnete sich das Unternehmen 2020 dem externen Markt: Von der Markenentwicklung bis zur Markteintritts-Kampagne begleitete komm.passion die Repositionierung.

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    Disease-Awareness für seltene Bluterkrankheit

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    Gesundheit

    Disease-Awareness für seltene Bluterkrankheit

    Menschen zeigen, die trotz seltener Bluterkrankheit (Hämophilie) ein Leben ohne Kompromisse führen – das war die Kernidee der Disease-Awareness-Kampagne von Swedish Orphan Biovitrum (Sobi). Mit der „Liberate Life on Tour“ wurden Menschen quer durch die Republik besucht, um in emotionalen Kurzfilmen über ein selbstbestimmtes Leben trotz chronischer Erkrankung aufzuklären.

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    Neue Märkte erobern

    Public Relations
    Marke/Marketing
    Gesundheit

    Neue Märkte erobern

    komm.passion entwickelte die Kommunikationsstrategie für den Desinfektionsroboter HERO21 und unterstützte das mittelständische Unternehmen ICA Traffic GmbH bei der Öffentlichkeitsarbeit im vielumkämpften Gesundheitsmarkt.

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    Europakommunikation für Helden

    Intern/Employer Branding
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    Handwerk

    Europakommunikation für Helden

    komm.passion entwickelte für BELFOR eine europaweite Kommunikationsstrategie und ein Kooperationsmodell, die die unterschiedlichen Dienstleistungen und Zielgruppen der einzelnen Länder berücksichtigen und auf der bestehenden BELFOR-Heldenthematik aufbauen.

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    Liberate Life

    Digitales
    Design
    Gesundheit

    Liberate Life

    komm.passion entwickelte eine Kampagne, die das Lebensgefühl in den Vordergrund stellen sollte: Mit der richtigen Therapie müssen sich Hämophilie-Patienten im Alltag kaum einschränken. Sie können ein aktives Leben führen.

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    Nachhaltigkeit und politische Kommunikation

    Public Affairs
    Nachhaltigkeit
    Verbände/Öff. Einrichtungen

    Nachhaltigkeit und politische Kommunikation

    Nachhaltigkeits- und ESG-Themen sind zentral Legitimitäts-Faktoren in der politischen Debatte.

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    Mehr als „nur“ Wasser – Nachhaltigkeit in der Daseinsvorsorge

    Public Affairs
    Nachhaltigkeit
    Corporate
    Daseinsvorsorge

    Mehr als „nur“ Wasser – Nachhaltigkeit in der Daseinsvorsorge

    Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) leisten viel – für die Berlinerinnen und Berliner, und für die Berliner Umwelt. Dennoch stehen sie in der Kritik. Das Unternehmen, so die Behauptung, sei zu teuer. Mit ihrer Kommunikation zur Nachhaltigkeit zeigen die Berliner Wasserbetriebe, was die Stadt an „ihren“ Wasserbetrieben wirklich hat. komm.passion unterstützt dabei.

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    R+V: Wandel als Wachstumstreiber

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    Change
    Versicherung/Finance

    R+V: Wandel als Wachstumstreiber

    Die R+V hat mit „Wachstum durch Wandel“ (WdW) eine Veränderungsstrategie ins Leben gerufen, die die Versicherung bestmöglich auf Herausforderungen wie erhöhten Wettbewerbsdruck und neue Kundenanforderungen vorbereiten soll. komm.passion unterstützt beim Change Management und der internen Veränderungskommunikation in allen Phasen.

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    WIR IM OSTEN

    Digitales
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    Ener­gie­ver­sor­gung

    WIR IM OSTEN

    Gibt es so etwas wie „Oststolz“? Ja. Mit der Kampagne WIR IM OSTEN von enviaM entstand dafür eine Projektionsfläche, die auch online funktioniert – und so den handfesten Leistungsbeweis liefert: Keiner kann Energiewende besser.

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    Mit welchen Technologien wollen wir künftig leben?

    Organisationsberatung
    Public Relations
    Verbände/Öff. Einrichtungen

    Mit welchen Technologien wollen wir künftig leben?

    Welche Folgen haben neue Technologien für unser Zusammenleben und unsere Gesellschaft? Dieser Frage geht das ITAFORUM des Bundesministeriums für Bildung und Forschung nach.

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    Marketing-Change in der existenziellen Krise

    Krise
    Change
    Handel

    Marketing-Change in der existenziellen Krise

    2014 musste das bekannte Verlags- und Buchhandelshaus Weltbild Insolvenz anmelden. komm.passion übernahm die interne und externe Unternehmenskommunikation, einschließlich der Pressesprecher-Rolle für den Insolvenzverwalter der Weltbild Gruppe.

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    PSOUL-Magazin

    Design
    Gesundheit

    PSOUL-Magazin

    Informationsbroschüren zum Thema Schuppenflechte gibt es zuhauf. In der Regel sind es gut gemeinte Ratgeber für eine Zielgruppe, die das Gefühl hat, alle Ratgeber schon gelesen zu haben. Doch wie begegnet man Menschen, die ob ihrer Krankheit Ausgrenzung erfahren haben, aus öffentlichen Schwimmbädern verwiesen wurden, sich nicht mehr über die Krankheit informieren und sich in ihre eigene Privatheit und ein abgeschottetes Leben zurückgezogen haben?

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    STADA Gesundheitsreport goes international

    Corporate
    Design
    Gesundheit

    STADA Gesundheitsreport goes international

    STADA und komm.passion revolutionieren den traditionellen STADA Gesundheitsreport, den es seit 2014 gibt. Aus einer deutschen PR-Maßnahme wird 2019 eine internationale Content-Maschine zur Positionierung des Konzerns. Unter dem Thema „Zukunft der Gesundheit“ positioniert sich STADA in neun europäischen Kernmärkten als Ansprechpartner für relevante Fragen mit dem „Blick auf morgen“.

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