Digital Health

Granulare Zielgruppensegmentierung und individueller Content

Digitale Medien geben uns in der Kommunikation neue Wege, um HCPs und Patient:innen zielgenau zu erreichen. Gleichzeitig ändert sich auch der Ort der Kommunikation: Wir haben nun die Möglichkeit, sie auch in ihrer Freizeit anzusprechen, wenn sie Zeit haben und für den Content wirklich empfänglich sind.

Die letzten Untersuchungen wie die LA-MED-Studie 2021 haben wieder bestätigt, dass digitale Medien mittlerweile ganz selbstverständliche Tools der beruflichen Informationsbeschaffung sind. Dabei greifen Mediziner:innen nicht nur auf die klassischen Print-Angebote der etablierten Verlage zurück, sondern immer mehr auf digitalen Content, den sie für glaubwürdig und wertvoll für ihre Arbeit erachten. Das kann die eigene Website eines Unternehmens sein oder auch eine der digitalen Ärzteplattformen, wo neben dem klassischen Trio aus DocCheck, Esanum und Coliquio mittlerweile auch weitere Portale bei den Fachverlagen entstehen.

Bei größeren Patientenkampagnen übernimmt die digitale Kommunikation neben den klassischen Medien wie Print und Out-of-Home mittlerweile immer häufiger die Führungsposition. Draußen findet ein wichtiger Teil der Awareness-Kampagne statt, aber den Dialog mit der Zielgruppe führen wir vor allem im Internet. Und auch kleine und kleinste Patienten-Zielgruppen bei seltenen Erkrankungen erreichen wir durch individuelle Targetings, für die wir ausgefeilte Funnel-Mechaniken immer weiter verfeinern.

Das Internet ist noch gnadenloser als die alte Printwelt: Kommunikation funktioniert dann und nur dann gut, wenn sie einen Mehrwert für die Zielgruppe bietet. Wir bieten unseren Kunden alles von der Strategie über das Targeting bis zum richtigen Content.

Unser Digital-Health-Leistungsportfolio:

  • Digitale Strategie-Beratung
  • Digitale Kampagnenentwicklung und Umsetzung: von Disease Awareness über die Produkteinführung bis zur Recruiting-Kampagne
  • Social Media Kampagnen – für HCPs und medizinische Laien
  • Setup und Pflege von Fachcommunities
  • Medical Writing für digitale Kanäle
  • Contententwicklung und Kreation – vom Text über animierte Grafiken, Scrollytellings und Websites bis zu großen Filmprojekten
  • Aufbau und Pflege von Omnichannel-Newsrooms
  • Patient Influencer Research & Relations
  • Digitale Außendienstmaterialien

Wir beraten Sie gerne bei Ihrem nächsten Projekt.

Kontaktieren Sie uns:

komm.passion

+49(0) 211 600 46-0

info@komm-passion.de

 

Das könnte Sie auch interessieren: