• News

Mutige Kreation führt zum Erfolg

komm.passion erreicht Platz 25 im „Healthcare-Marketing“-Kreativranking 2022

Das Fachmagazin Healthcare Marketing hat die Ergebnisse seines Kreativ-Rankings für das Jahr 2021 veröffentlicht. Die Basis für die Bewertung bildeten 17 nationale und internationale Wettbewerbe mit reiner Healthcare-Ausrichtung, mit Healthcare-Teilkategorien sowie ausgewählte Effizienz-Preise. Als Kreativ- und Beratungsagentur haben wir unsere Kreation in den vergangenen Jahren stark ausgebaut und konnten so von Platz 94 im vergangenen Jahr auf Platz 25 vorrücken. „Wir denken, mutige Ideen zahlen sich immer aus – nicht nur in Kreativwettbewerben, sondern vor allem für die Ziele unserer Kund:innen“, so Ole Puls, Executive Creative Director bei komm.passion. Das bewiesen u. a. die Prämierungen der „Einfach gut beraten“-Kampagne beim COMPRIX und den CommAwards 2021, die wir gemeinsam mit dem Arzneimittelanbieter 1 A Pharma umgesetzt hat. Und die auch in der Zielgruppe des Kunden sehr gut funktioniert hat. Für die Kampagne wurde ein außergewöhnliches Design entwickelt, das die Herausforderungen bürokratischer Hindernisse, komplexer Sachverhalte und Gesetzesänderungen in der Apotheke eindrucksvoll verkörpert: Aufmerksamkeitsstarke, aus Dokumenten gefaltete Tiere symbolisieren dabei jeweils eine administrative Hürde.

„Mutige Ideen zahlen sich immer aus – nicht nur in Kreativwettbewerben, sondern vor allem für die Ziele unserer Kund:innen.“

Ole Puls

Jelena Mirkovic, geschäftsführende Gesellschafterin, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, unsere Kreation auf ein neues Niveau zu heben. Und wir werden auch in den nächsten Jahren unser Team ausbauen, um in der immer komplexeren Kommunikationslandschaft weiter mit exzellenten, klaren Kreationsansätzen zu punkten.“ Die Kreation rund um Ole Puls besteht zurzeit aus rund 17 Mitarbeiter:innen, darunter auch ein eigenes Producing-Team für audiovisuelle Projekte. Im gesamtem Kreationsteam suchen wir aktuell weiterhin Verstärkung. Zu den aktuellen Jobangeboten.