Auf dem Arbeitsmarkt geht es nie um die „besten“ Mitarbeiter:innen. Es geht immer um die Besten unter den Passenden. Also denjenigen Menschen und Charakteren, die am besten zum Unternehmen passen. Aber wer harmoniert eigentlich mit welchem Unternehmen? Und wie sollen potenzielle Bewerber:innen überhaupt erkennen, zu welchem Unternehmen sie passen? Der Schlüssel liegt in der Differenzierung. Aber eben diese fällt vielen Unternehmen schwer. Employer Branding kann – richtig eingesetzt – zu einer einzigartigen Positionierung als Arbeitgeber beitragen. Aber die richtigen Menschen zu erreichen, bedeutet auch, bestimmte andere Menschen bewusst NICHT anzusprechen. Sie auszugrenzen. Employer Branding muss wehtun.
Name | Anbieter | Zweck | Dauer |
---|---|---|---|
be_typo_user | komm-passion.de | Backend Login | Dauer der Sitzung |
PHPSESSID | komm-passion.de | Benutzer Wiedererkennung | Dauer der Sitzung |
cookieoption | komm-passion.de | Opt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers. | 30 Tage |
watchedVideo_* | komm-passion.de | Speichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt. | 30 Tage |
uslk_umm_118316_s | userlike.com | Neben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token"). | 1 Jahr |
acceptIframe_* | komm-passion.de | Speichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat. | Dauer der Sitzung |