PR-Ranking: Team Farner Deutschland mit Spitzenplatz

Inhaltsstark & auf dem Vormarsch: Team Farner Deutschland mit einem Spitzenplatz und 13 Top-10-Platzierungen im PR-JOURNAL-Ranking 2025

Zürich, 15. Mai 2025 – Team Farner Deutschland ist laut PR-JOURNAL-Ranking 2025 – gemessen an den Honorarumsätzen 2024 – die Nr.-1-Beratung im Bereich „Owned Media – Corporate Publishing/Content Marketing“ im deutschen Markt. Zudem: 13-mal in den Top 10, davon in fünf Kategorien unter den Top 3. Im Gesamtranking kratzt Team Farner Deutschland an der Top-10-Liste und verbessert sich um eine Position von Rang 12 auf 11.

Damit klettert Team Farner nicht nur erstmals in einer Kategorie auf den Spitzenplatz, sondern zieht im Vergleich zum Vorjahr in vier weiteren Kategorien in die Top 10 und in zwei weiteren Kategorien in die Top 3 ein.

In den für Team Farner Deutschland wichtigsten drei Feldern Finanzwirtschaft, Healthcare und Change (im Ranking Teil der Kategorie „Interne/Mitarbeiter-kommunikation“) gelang durchweg eine Top-3-Platzierung. Der Spitzenplatz im Content-Bereich ist vor allem Ausdruck des beraterischen Ansatzes von Team Farner, der über alle Kanäle hinweg starke Positionierungen für die Kunden schafft und entscheidend für den Reputationsaufbau der Unternehmen ist.

Das PR-JOURNAL-Ranking weist für Team Farner die Ergebnisse der drei aus Deutschland stammendenden Kommunikationsberatungen komm.passion, Kirchhoff Consult und GFD Finanzkommunikation aus.

„Nach einer Reihe von Branchenauszeichnungen und Anerkennungen in ganz Europa ist es für die Agenturen von Team Farner in Deutschland eine besondere Auszeichnung, auf diese Weise gewürdigt zu werden. Diese Platzierung kommt nur eine Woche nachdem Team Farner in Österreich den ersten Platz im Horizont-PR-Ranking erreicht hat. Das Wachstum in einer Rezession zeigt, wie die Gruppe die Art und Weise der Kundenbetreuung neu definiert. Dieser Erfolg gebührt voll und ganz unseren brillanten Teams und unseren zufriedenen Kunden“, sagt Melanie Faithfull Kent, CEO von Farner International | Team Farner.

Am 15. Mai 2025 ist das jährliche PR-JOURNAL-Ranking zum 29. Mal veröffentlich worden. Es ist das größte deutsche Ranking zu Honorarumsätzen und Mitarbeitendenzahlen deutscher PR-Agenturen. Die veröffentlichten Angaben bilden das Geschäftsjahr 2024 ab. Das Ranking hat eine hohe Aussagekraft, da die Angaben der Agenturen mit Testaten hinterlegt sind.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Platz 1

  • Corporate Publishing/Content Marketing

Top 3

  • Owned Media (Gesamt) – Platz 2
  • Finanzwirtschaft – Platz 3
  • Healthcare – Platz 3
  • Interne/Mitarbeiterkommunikation – Platz 3
  • Non Profit/Verbände – Platz 3

Top 10

  • Krisenkommunikation – Platz 6
  • SR/ESG – Platz 6
  • Logistik – Platz 8
  • Public Affairs – Platz 8
  • Earned Media (Gesamt) – Platz 9
  • Media Relations – Platz 9
  • Handel – Platz 10