• News
  • News

Digital Communication Awards 2020

komm.passion gewinnt weiteren Preis mit der Beauty Summer School

Die Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion hat bei den Digital Communication Awards (DCA) 2020 gewonnen. In der Kategorie „Best Brand Campaign“ hat die „Beauty Summer School“ Platz Eins geholt. komm.passion hat die Kampagne mit der Klier Hair Group umgesetzt. In der Kategorie „Video Series“ landete das Projekt auf dem zweiten Platz.

Die Beauty Summer School hat schon beim Internationalen Deutschen PR Preis in diesem Jahr doppelt gewonnen – in den Bereichen Bewegtbild und Employer Branding. Es stehen außerdem noch einige Shortlist-Platzierungen aus. komm.passion hat die Kampagne mit der Klier Hair Group, dem größten Unternehmen der Friseurbranche, umgesetzt.  

Die Beauty Summer School ist eine Web-Serie mit mehreren Episoden, die als Kampagne ausgerollt wurde. Sie hat es geschafft, junge Menschen wieder stärker für den Friseurberuf und die Marken der Klier Hair Group zu begeistern. Die Serie wurde als Team-Challenge an der Adriaküste Kroatiens produziert. „Germany’s Next Topmodel aus der Anfangszeit war eine Art Vorbild für uns“, sagt Prof. Dr. Alexander Güttler, CEO komm.passion.

Hair is in the Air

Im Vorfeld wurden Teilnehmer über einen Aufruf in den sozialen Netzwerken für das Event gesucht – mit überwältigenden Rücklaufquoten. Die einzelnen Episoden der Serie wurden dann auf YouTube und einer eigenen Landingpage mit angeschlossenem Bewerber-Portal ausgestrahlt. Die Vermarktung lief ebenfalls über die Videoplattform sowie über Social Media. Die Kampagne erreichte Millionen Menschen in der Zielgruppe – mit unzähligen Interaktionen und durchweg positivem Feedback. „Die Beauty Summer School zeigt die Macht, die gut produzierte Geschichten für Marken haben“, fasst Güttler zusammen. 

Alle Episoden gibt es online auf dem YouTube-Kanal der Beauty Summer School.