• News

Doppelter Etat-Gewinn

komm.passion gewinnt Employer Branding und Strategie-Entwicklung bei Ärzte ohne Grenzen

Das Jahr 2023 erweist sich für die Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion bereits als vielversprechend. In einem zweistufigen Pitch-Prozess hat sich die Agentur den Employer Branding-Etat der Ärzte ohne Grenzen gesichert. Kurz zuvor setzte sich komm.passion bei der NGO schon in einem Verfahren durch, bei dem es um die Entwicklung einer neuen Kommunikationsstrategie ging. 

Im Employer Branding-Pitch behauptete sich komm.passion gegen zehn Agenturen. Im ersten Durchgang des Pitchs ging es um mögliche Leitideen für die Employer Brand der Ärzte ohne Grenzen (in Deutschland), im zweiten Durchgang um eine Zusatzaufgabe im Themenfeld Recruiting. Dabei überzeugte komm.passion das Team der Ärzte ohne Grenzen mit dem entwickelten Kreativkonzept gleich doppelt. Das war der Agentur kurz zuvor bereits bei einem einstufigen Verfahren gelungen, bei dem es um die Erarbeitung einer neuen Kommunikationsstrategie ging. Diese wird in einem agil-partizipativen Prozess gemeinsam mit einem Projektteam der Ärzte ohne Grenzen erarbeitet. 

„Wir sind sehr stolz, dass wir nun Ärzte ohne Grenzen unterstützen dürfen. Das Projekt ist auch aus kreativer Sicht ein echter Gewinn für uns als Agentur.“

Ole Puls, Executive Creative Director

„Wir freuen uns riesig über das Employer Branding-Projekt. Das Team beim Kunden ist fantastisch – genauso wie die gesamte Organisation. Wir sind sehr stolz, dass wir nun Ärzte ohne Grenzen unterstützen dürfen. Das Projekt ist auch aus kreativer Sicht ein echter Gewinn für uns als Agentur“, sagt Ole Puls, Executive Creative Director bei komm.passion. Johanna Kuhfeldt, die für den Pitch verantwortliche Projektmanagerin, ergänzt: „Das Projekt wird enorm spannend. Ärzte ohne Grenzen bieten als Arbeitgeber viele Vorteile. Diese gilt es nun auf allen Kanälen zu inszenieren und authentisch zu kommunizieren.“ 

Erfolgreiches Jahr 2022

Neben Ärzte ohne Grenzen konnte komm.passion im letzten Jahr insgesamt 26 weitere Kunden überzeugen. Dabei zeigt sich erneut, dass sich das breite Portfolio der Agentur auszahlt und sie bei Projekten im Bereich Krisenkommunikation, Positionierung, Kommunikations- und Organisationsfragen, Medientrainings sowohl in der Pharma-Branche als auch in Industrieunternehmen punkten kann.

„Unsere Positionierung als Unternehmensberatung und Kreativagentur funktioniert weiterhin extrem gut. Das zeigen die vielen Etatgewinne 2022 – aber auch der Doppelerfolg bei Ärzte ohne Grenzen. Ein Projekt mit strategischem Schwerpunkt, ein Projekt mit kreativem Schwerpunkt. Das ist perfekt“, sagt Prof. Dr. Alexander Güttler, CEO von komm.passion.

Ansprechpartner:in