• News

Farner International wächst und verstärkt Führung

Jelena Mirkovic und Frederic Bollhorst übernehmen bei komm.passion | Team Farner als Co-CEOs

Zürich | Hamburg | Düsseldorf, 12. März 2024 – Jelena Mirkovic und Frederic Bollhorst übernehmen ab sofort als Co-CEOs gleichberechtigt die Rolle von Prof. Dr. Alexander Güttler, der selbst eine neue Rolle bei Farner International antritt. Er steht komm.passion | Team Farner auch weiterhin beratend zur Seite. „Wir arbeiten seit rund 20 Jahren vertrauensvoll zusammen. Da ist dieser Schritt beinahe selbstverständlich. Ich bin mir sicher, dass Jelena und Frederic die Leistungsfähigkeit von komm.passion | Team Farner weiter stärken und ausbauen werden“, freut sich Alexander Güttler über die geglückte Stabübergabe. Frederic Bollhorst wird zudem künftig die IT-Entwicklung für Farner International übernehmen.
 
Nach erfolgreichen Akquisitionen und einem Wachstum auf rund CHF 100 Millionen Umsatz sowie 700 Mitarbeitende verstärkt sich Farner International mit Alexander Güttler in der neuen Rolle als COO. Alexander Güttler wird gleichzeitig Stellvertreter von Executive Chairman Roman Geiser und wird sich um die interne Strukturierung der verschiedenen Einheiten und deren Systemintegration kümmern. Seine Verantwortung für die deutschen Gesellschaften im Leadership-Team behält er weiterhin. „Wir freuen uns sehr, dass Alexander uns in dieser wichtigen Aufbauphase dabei hilft, die vielfältigen Stärken aus den Agenturen besser zu bündeln und dabei für eine dynamische Systemlandschaft zu sorgen“, so Roman Geiser.
 
Alle Regelungen werden mit sofortiger Wirkung umgesetzt.
 
Die Diplom-Biologin Jelena Mirkovic ist seit fast 25 Jahren auf Agenturseite für zahlreiche nationale und internationale Kunden sowie Branchenverbände tätig, vor allem aus den Bereichen forschende Pharmaunternehmen, Generika und Medizintechnik. Seit 2018 ist sie Mitglied des Präsidiums der GPRA e.V. (Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland) und verantwortet den Bereich People & Culture.
 
Frederic Bollhorst berät Unternehmen in den Bereichen Krisenkommunikation, Strategie, Change und Corporate Communications. Seine Kunden kommen aus den Bereichen Agrar, Technologie und Handel. Der gelernte Diplom-Geograph und Wirtschaftsjournalist nimmt regelmäßig Lehraufträge für PR-Konzeption und Journalismus wahr.