• News

Change-Projekte, Kreativkampagnen, komplexe Health Themen und mehr

Erfolgreiches 2022 mit knapp 30 Neukunden

komm.passion gewinnt 27 Etats bzw. Kunden im Jahr 2022. Krise, Change und Employer Branding sind dabei hoch im Kurs. Darunter die temporäre Leitung der Unternehmenskommunikation von Galeria Karstadt Kaufhof.

2022 zeigt deutlich: Das breite Portfolio und die Synthese aus Kreativagentur und Unternehmensberatung zahlen sich – mit insgesamt 27 neuen Etats bzw. Kunden – für komm.passion weiterhin aus. Komplexe Health Themen, Change-Projekte und Employer Branding sind weiterhin stark gefragt. So übernimmt komm.passion die Kommunikation im Insolvenzverfahren bei Galeria Karstadt Kaufhof.

„Die größte Herausforderung in dieser schwierigen Situation liegt darin, um Vertrauen zu werben – bei verschiedenen Stakeholdern wie Journalist:innen, Kund:innen, Mitarbeitenden, Führungskräften aber natürlich auch auf Seiten der Gläubiger:innen.“

Patrick Hacker, Director bei komm.passion

Ob Sprint oder Langstrecke – komm.passion nimmt sich auch  2023 gerne weiter der stetigen Herausforderung in unterschiedlichen Bereichen wie Krisenkommunikation an.

Die Agentur übernimmt im Insolvenzverfahren temporär die Leitung der Unternehmenskommunikation von Galeria Karstadt Kaufhof. „Die größte Herausforderung in dieser schwierigen Situation liegt darin, um Vertrauen zu werben – bei verschiedenen Stakeholdern wie Journalist:innen, Kund:innen, Mitarbeitenden, Führungskräften aber natürlich auch auf Seiten der Gläubiger:innen“, erklärt Patrick Hacker, Director bei komm.passion.

Die Krisenkommunikation durfte komm.passion ebenfalls für Octapharma übernehmen.

Umstrukturierungsprozesse und neue Ausrichtungen für 2023 stark gefragt

Neben einigen neuen Employer Branding Etats zählen auch größere Change-Projekte in der Pharmabranche und für Industrieunternehmen zu den Zugewinnen. Projekte im Bereich Employer Branding darf komm.passion für die Friedrich Vorwerk Gruppe und das Deutsche Rote Kreuz Blutspendedienst West umsetzen.  

Die Change- und Interne Kommunikation übernimmt die Agentur bei Merz Therapeutics. Für die HafenCity Hamburg GmbH berät komm.passion in Kommunikations- und Organisationsfragen und ist mit der kommunikativen Positionierung des Stadtteils Grasbrook beauftragt worden. Die PR-Begleitung und Corporate Communications übernimmt komm.passion u. a. für Reno und Illig Maschinenbau.

Auch im digitalen Umfeld konnte sich die Agentur erfolgreich durchsetzen. Für die HUK-COBURG konnte sich komm.passion als Lead Agentur für Social Media in den Bereichen Strategie, Beratung und Kreation positionieren.

Die Nachfrage nach Präsentations- und Medientrainings, wie sie die Agentur z. B. für verschiedene Pharma-Unternehmen, aber auch für die Uni Duisburg-Essen oder die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf durchführt, wächst in Zeiten von Mobile Office und digitalen Präsentationen.

Kontakt