• News

komm.passion nach CMS III-Standard zertifiziert

Bestätigung für die Qualität des agilen Systems

Jelena Mirkovic in der Hamburger Speicherstadt bei der Urkundenübergabe durch Alexandra Groß, stellvertretende Präsidentin der GPRA: "Wir freuen uns riesig. Mit der Zertifizierung haben wir nun auch eine offizielle Bestätigung der Qualität unserer Arbeitsweise und Prozesse."

komm.passion ist jetzt nach dem Consultancy Management Standard III (CMS III) zertifiziert. Für das international anerkannte Zertifikat zur Qualitätssicherung von Kommunikationsagenturen und -abteilungen überprüfen externe Auditoren Kriterien wie Prozessstabilität, Kundenzufriedenheit, Entwicklung neuer Geschäftsfelder, ethische und ausbildungsbezogene Aspekte sowie Nachhaltigkeitskriterien. CMS III wird weltweit vertreten durch den Dachverband ICCO (International Communications Consultancy Organisation). In Deutschland koordiniert die GPRA, die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen Agenturen, exklusiv die Zertifizierung nach dem CMS III-Standard.

„Wir freuen uns sehr, dass die CMS III-Auditierung die Qualität und Stabilität unseres agilen Agenturarbeitsmodells bestätigt hat“, sagt komm.passion Geschäftsführer Frederic Bollhorst. Die Kommunikationsagentur hat mit ihrem 3A-Modell („Agile, Adaptive, Accountable“) einen Organisationsansatz für Kommunikationsabteilungen und Agenturen etabliert, der die wichtigsten Elemente agiler Organisationsformen nutzt und in ein eigenständiges Gesamtkonzept integriert. Es ist spezifisch auf die Anforderungen in Kommunikationsabteilungen und Agenturen ausgerichtet und wird bei komm.passion seit fünf Jahren im Agenturalltag gelebt.

„Veränderung ist die neue Norm. Daher müssen wir Mitarbeiter in einem neuen Maße fördern und fordern. Die Zertifizierung mit dem CMS III Gütesiegel ist ein sichtbarer Beleg, dass uns das gelingt und unsere Beratungsprozesse stimmen.“

Frederic Bollhorst, geschäftsführender Gesellschafter

Damit bietet die CMS III Zertifizierung auch für die Kunden von komm.passion einen Mehrwert. Denn sie ermöglicht beispielsweise Einkäufern, die Qualität der Dienstleistungen nach objektiven Kriterien zu bewerten und zu vergleichen.

Ihre Ansprechpartner