WIR WOLLEN DEINEN KOPF UND DEIN HERZ

Du liebst das Denken? Du suchst Verantwortung? Du hast keine Angst vor Entscheidungen? Du hasst Routine und die Floskel: „Das haben wir schon immer so gemacht“? Dann bist du bei uns richtig. 

100% Vertrauensarbeit

Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Co. gehören zum Alltag. Du bist dafür verantwortlich, dass du einen guten Job machst und deine Projekte funktionieren. Wann und wo du dafür sorgst, ist dir überlassen.

Steile Lernkurve

Während in anderen Agenturen nur Berater oder Senior-Berater Pitches und Kundenkontakt übernehmen, machen das bei uns regelmäßig auch Trainees. Wenn du einen guten Job machst, kannst du schnell hoch hinaus. Damit das klappt, gibt es die komm.passion Academy. In Weiterbildungen lernst du von Kollegen oder externen Experten alles über Konzepte, Maßnahmen, Kundenführung und Co.

Echte Gewinnbeteiligung

Alle Mitarbeiter ab Junior-Level erhalten einen Bonus, der individuell verhandelt wird. Wenn die Agentur das Umsatzziel von 100 Prozent überschreitet, wächst auch der Bonus aller Mitarbeiter prozentual mit. Wenn du einen guten Job machst, siehst du das also auch in deinem Geldbeutel.

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3
Standorte
80
Mitarbeiter
40
Kunden
  • Lateral
  • Mentoren
  • Karriere

VON 0 AUF CHEF IN NULL KOMMA NICHTS

Unsere oberste Maxime: Mitarbeiter sollen eigenständig denken, handeln und entscheiden. Und darauf haben wir uns ausgerichtet.

Die „alte“ Organisation:
 

Klassischerweise sind Agenturen in Units und Teamstrukturen aufgeteilt. Ein Teamleiter und X Mitarbeiter bearbeiten dann zusammen eine bestimmte Branche. Die Nachteile liegen auf der Hand: Die Aufstiegschancen sind begrenzt, man arbeitet immer in seiner eigenen „Nische“ und der Austausch zu Kollegen aus anderen Bereichen leidet. Man wird auf Dauer von Routinen gefangen.

Die laterale Agentur:
 

Wir haben deswegen umgebaut. Weg vom Teamgedanken, hin zu einer lateralen, flexiblen Organisation (siehe Bild). Jedes Projekt setzt sich aus unterschiedlichen Kollegen aus Düsseldorf, Hamburg und Berlin zusammen. Sogenannte Project Owner (PO) betreuen die Projekte und haben die gesamte Verantwortung für die jeweilige Etatführung. Sie müssen Mitarbeiter (MA) einbinden, Aufgaben verteilen, Timings und Deadlines setzen. Dabei werden sie von einer Supervision (SV) unterstützt.

Wenn der Junior dem CEO ne Ansage macht:
 

Das Besondere an der Organisation: Jeder Mitarbeiter der Agentur kann PO werden. Vom Trainee bis zum Geschäftsführer. Das heißt auch: Ist der Junior-Berater auf einem Projekt PO und der CEO Mitarbeiter, dann kann der Junior dem CEO sagen, was er bis wann zu tun hat.

Nie ohne mein Team

Unsere Organisation ist so sehr auf Eigenständigkeit gepolt, dass eigentlich kein Mitarbeiter mehr einen „klassischen Vorgesetzten“ hat. Dafür aber sehr enge Mentoren-Beziehungen.

Dein Freund und Mentor:
 

Jeder Mitarbeiter der Agentur hat einen Mentor. Der Mentor ist für alle Themen und Fragen zur persönlichen Entwicklung, Beförderungen und Gehaltsvorstellungen der erste Ansprechpartner. Außerdem ist er der Ratgeber für alle Fragen „neben dem Job“ und kümmert sich um das Onboarding seines „Mentees“.

Die Mentoren-Mannschaft:
 

Jeder Mitarbeiter der Agentur – eine gewisse Berufserfahrung und Coachings vorausgesetzt – kann Mentor werden und einen Mentee übernehmen. Die Beziehung definiert sich vor allem auch über gegenseitiges Feedback: Für Trainees findet einmal pro Quartal ein Feedbackgespräch statt. Alle anderen Mitarbeiter haben ein Halbjahres- und ein Jahresgespräch mit ihrem Mentor. Dazu holt der Mentor „360°-Feedback“ von den Kolleginnen und Kollegen ein, die auf den unterschiedlichen Projekten mit ihrem Mentee zusammenarbeiten. So entsteht eine sehr breit gefächerte Beurteilung.

Deine Karriere, deine Entscheidung

Eigenständigkeit ist nicht nur in Projekten gefragt, sondern auch in der persönlichen Karriereplanung.

Karriere Führungskraft:
 

Unsere Agentur braucht Mitarbeiter, die Projekte inhaltlich durchdringen, den Kunden führen, Kollegen briefen und Aufgaben sinnvoll verteilen. Wir nennen die Mitarbeiter – die häufig auch als Project Owner arbeiten – Führungskräfte. Nicht etwa, weil sie mehr zu sagen hätten, sondern weil sie in ihrer Arbeit mit einem Talent für Führung und Organisation glänzen.

Karriere Fachkraft:
 

Die Agentur braucht aber ebenso dringend Fachkräfte. Fachkräfte sind die Kollegen, die ein besonderes Talent in einer Disziplin oder besonderes Wissen in einem Thema haben. Zum Beispiel unsere Kreativen: Grafikdesigner und Werbetexter. Oder unsere Social-Media und Digital-Experten. Aber auch die Kollegen mit einem Medizin- oder Biologiestudium, die komplexe Gesundheitsthemen durchdringen und einfach erklären können.

Beides gleich gut:
 

Wir behandeln Führungs- und Fachkräfte bei uns identisch in Karriere, Entwicklung, Gehalt und Co. Es liegt schlicht an den Talenten und Stärken eines Mitarbeiters, in welche Richtung er sich entwickeln möchte. 

Offene Stellen

Du hast Bock auf komm.passion? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Hier sind unsere aktuell offenen Stellen.
Einfach anklicken für mehr Infos und Kontaktmöglichkeit:

 

 

Nichts für dich dabei? Dann bewirb dich initiativ und überzeug uns von dir: job(at)komm-passion(dot)de

Hamburg

An unserem Standort in Hamburg arbeiten rund 30 Kolleginnen und Kollegen. Ein thematischer Schwerpunkt liegt auf der Healthcare-Kommunikation.

Düsseldorf

Düsseldorf ist der größte Standort der Agentur mit rund 40 Mitarbeitern. Hier sitzen auch unsere Design- und Bewegtbild-Experten sowie Buchhaltung, Controlling und HR.

Berlin

In Berlin kümmern sich knapp 10 Kommunikatoren vor allem um Themen mit politischem Bezug. Public Affairs schreiben wir in der Hauptstadt groß.

Alumni-Beauftragter: Michael Peters

Man sieht sich immer zweimal im Leben... Deswegen kümmert sich unser neuer Alumni-Beauftragter Michael Peters um unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen.

Du warst mal bei komm.passion und willst ins komm.passion Alumni-Netzwerk? Dann schreib Micha doch einfach kurz eine Nachricht.
Kontakt: Xing