Case
Wie PAS Zielgruppen international entschlüsselt
Bauch oder Kopf – wie wählen Konsumenten? Eine Frage, die Experten seit jeher umtreibt. Für die Digitalwerber von komm.passion stellt sie sich gar nicht. Denn die Analysten der Agentur liefern genau die Informationen, die Kunden für ihre Marketing-Entscheidungen brauchen. Das Ziel: transparente Daten, die exzellente Entscheidungen möglich machen. Ihr jüngstes Instrument dafür ist PAS 2.0 – mit dem selbst entwickelten Social-Media-Analyse-Tool können alle sozialen Plattformen ausgelesen und damit präzise Daten für die Optimierung digitaler Werbung geliefert werden – und das international.
PAS in der Presse
NRW-LANDTAGSWAHL 2017
komm.passion-CEO Prof. Dr. Alexander Güttler im Interview mit dem WDR: Kampagnen-Check vor der NRW-Landtagswahl Westpol, 07.05.2017:
www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/westpol/video--kampagnen-check-100.html
Link zum Artikel auf der KP-Homepage:
http://www.komm-passion.de/agentur/news/artikel/wie-parteien-soziale-medien-im-wahlkampf-nutzen/
Clipping (WDR-Video nicht mehr abrufbar) Prof. Dr. Alexander Güttler und die Lebenswelten der Wählerklientel der Spitzenkandidaten vor der NRW-Landtagswahl WDR Aktuell, 10.05.2017: http://www.komm-passion.de/agentur/news/artikel/die-macht-der-social-media-analyse/
Prof. Dr. Alexander Güttler und die Lebenswelten der Wählerklientel der Spitzenkandidaten vor der NRW-Landtagswahl PR-Journal, 11.05.2017:
pr-journal.de/nachrichten/social-media-web-2-0/18994-nrw-wahl-auf-facebook-gilt-grosse-koalition-als-abgemacht.html
WELT Online, 10.05.2017
www.welt.de/regionales/nrw/article164441470/Hannelore-Kraft-Fans-kaufen-bei-Aldi-und-hoeren-Schlager.html
US-WAHL 2016
komm.passion-CEO Prof. Dr. Alexander Güttler zu den Lebenswelten deutscher Trump-Fans Spiegel Online, 28.02.2017:
www.spiegel.de/video/donald-trump-anhaenger-in-deutschland-besuch-beim-fanclub-video-1746122.html
Link zum Artikel auf der KP-Homepage:
http://www.komm-passion.de/agentur/news/artikel/trump-fans-nicht-dumm/
komm.passion Analyse: Wie viel Trump und Hillary steckt in den Deutschland? PR-Journal, 31.10.2017:
pr-journal.de/nachrichten/agenturen/18142-komm-passion-dossier-6-2016-wie-viel-trump-und-hillary-stecken-in-den-deutschen.html
Bild-Liveticker nach der US-Wahl: So ticken deutsche Trump-Fans Bild Online, 09.11.2017:
http://www.bild.de/politik/ausland/us-wahlen/bild-us-wahl-live-ticker-48651318.bild.html
Prof. Dr. Alexander Güttler und die Lebenswelten der Fans von Trump und von Populisten WDR-Westpol, 13.11.2016
www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/reaktionen-trump-wahl-nrw-100.html
Link zum Artikel auf der KP-Homepage:
http://www.komm-passion.de/agentur/news/artikel/fakten-statt-vermutungen/
PAS-Analyse: Wie in den USA: Deutschland steht 2017 Meinungswahlkampf 2.0 bevor PR-Journal, 16.12.2017:
pr-journal.de/nachrichten/social-media-web-2-0/18375-wie-in-den-usa-deutschland-steht-2017-meinungswahlkampf-2-0-bevor.html
FUSSBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT 2016
komm.passion-CEO Prof. Dr. Alexander Güttler zur Revolution in der Marktforschung durch Social Media Analytics PR-Journal, 04.07.2017
pr-journal.de/nachrichten/agenturen/17725-komm-passion-dossier-05-2016-zu-social-media-analytics-revolution-fuer-die-marktforschung.html
komm.passion nimmt die Fans von Sportartikelherstellern unter die Lupe: So ticken die Fans von Cristiano Ronaldo wirklich Welt Online, 04.07.2016:
https://www.welt.de/wirtschaft/article156789377/So-ticken-die-Fans-von-Cristiano-Ronaldo-wirklich.html
komm.passion nimmt die Fans von Sportartikelherstellern unter die Lupe: Adidas-Anhänger essen gerne Fast Food Welt Online, 04.07.2017:
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article156785917/Adidas-Anhaenger-essen-gerne-Fast-Food.html
komm.passion nimmt die Fans von Sportartikelherstellern unter die Lupe: Sportmarken-Fans ganz schöne Passivsportler W&V, 05.07.2017:
https://www.wuv.de/specials/sportmarketing_2016/sportmarken_fans_ganz_schoene_passivsportler
komm.passion nimmt die Fans von Sportartikelherstellern unter die Lupe: Nike-Fans trinken gerne Energydrinks, Adidas-Anhänger lieber Pepsi Lebensmittel Zeitung, 06.07.2017 (Artikel kostenpflichtig):
http://www.lebensmittelzeitung.net/industrie/Social-Media-Analyse-Nike-Fans-trinken-gerne-Energydrinks-Adidas-Anhaenger-lieber-Pepsi-124206?crefresh=1
ALLGEMEIN
Andreas Harnischfeger zu den Möglichkeiten von Social Media Analytics PR-Journal, 13.06.2017:
pr-journal.de/nachrichten/agenturen/17634-komm-passion-dossier-04-2016-game-changer-social-media-analytics.htm
Kontakt
Initiative PAS
C/O komm.passion GmbH
Himmelgeister Straße 103-105
D-40225 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211.6 00 46-110
Mail: alexander.guettler@komm-passion.de
