Informationssuche verändert sich gerade radikal. Was früher ausschließlich Google vorbehalten war, passiert heute zunehmend auf TikTok, Instagram oder ChatGPT. Wer sich heute fragt: „Welche Partei soll ich wählen?“ oder „Welche Lebensversicherung ist die richtige für mich?“, fragt nicht mehr Google, sondern sucht direkt in seinen Social Media Kanälen oder in seinem KI-Assistenten. Dabei prägen Plattformen wie TikTok, Instagram und LinkedIn heute, wann und wie Inhalte entdeckt werden. Besonders bei jüngeren Generationen ist Social Media die erste zentrale Anlaufstelle für Informationen und Problemlösungen. Spätestens jetzt sollten wir darüber sprechen, dass sich die Kommunikationslandschaft in einem disruptiven Veränderungsprozess befindet. Und mittendrin steht die Reputation von Unternehmen, Marken und Organisationen. Daher müssen Reputationsmanager:innen komplexe Veränderungsprozesse heute mehr denn je erkennen, verstehen und aktiv gestalten, um weiterhin wirksam zu bleiben.
Name | Anbieter | Zweck | Dauer |
---|---|---|---|
be_typo_user | komm-passion.de | Backend Login | Dauer der Sitzung |
PHPSESSID | komm-passion.de | Benutzer Wiedererkennung | Dauer der Sitzung |
cookieoption | komm-passion.de | Opt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers. | 30 Tage |
watchedVideo_* | komm-passion.de | Speichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt. | 30 Tage |
uslk_umm_118316_s | userlike.com | Neben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token"). | 1 Jahr |
acceptIframe_* | komm-passion.de | Speichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat. | Dauer der Sitzung |