39 Minuten im Durchschnitt*. Wenn man der offiziellen von TikTok herausgegebenen Statistik Glauben schenken mag, sind es sogar 89 Minuten in der App pro Tag. Ganz gleich, welche Zahl stimmt – es ist ohnehin die höchste durchschnittliche tägliche Nutzungszeit im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken. Hier wird vor allem eins deutlich: Video-Content boomt und hat seine Plattform gefunden. Als Reaktion darauf einen Unternehmens-Account erstellen und loslegen, ist allerdings keine gute Idee. Die Eingliederung von TikTok in ein Gesamtkonzept ist eine strategische Überlegung, die eine umfangreiche Analyse der Chancen und Risiken erfordert und vorab abgewogen werden sollte.
Name | Anbieter | Zweck | Dauer |
---|---|---|---|
be_typo_user | komm-passion.de | Backend Login | Dauer der Sitzung |
PHPSESSID | komm-passion.de | Benutzer Wiedererkennung | Dauer der Sitzung |
cookieoption | komm-passion.de | Opt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers. | 30 Tage |
watchedVideo_* | komm-passion.de | Speichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt. | 30 Tage |
uslk_umm_118316_s | userlike.com | Neben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token"). | 1 Jahr |
acceptIframe_* | komm-passion.de | Speichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat. | Dauer der Sitzung |