KRONE – Mehr Du als Du denkst

Nahbares Employer Branding für ein Großunternehmen

Ob Landwirtschaft oder Nutzfahrzeuge: Bei KRONE dreht sich alles um Maschinen. Außer in der von uns entwickelten Employer-Branding-Kampagne, die den Menschen in den Vordergrund stellt.

KRONE ist ein internationales Produktions- und Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen Aktivitäten in der Landtechnik und der Nutzfahrzeugindustrie. Mit der emsländischen Gründerphilosophie im Gepäck konnte sich das Unternehmen über die Jahre auf verschiedenen Kontinenten erstklassige Marktpositionen erarbeiten. Als Familienunternehmen ist es für seine Mitabeiter:innen aber nicht nur Global Player, sondern vor allem ein nahbarer Arbeitgeber.

Der Mensch hinter der Maschine

Deshalb entwickelten wir für KRONE eine Kampagne, die genau diese Nahbarkeit, gepaart mit den Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen verbindet.

Der neue Arbeitgeberclaim „Mehr du als du denkst.“ stellt dabei die Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt. Sie wollen nicht nur einfach ihre Arbeit verrichten, sondern sich auch in ihrem Job entfalten und verwirklichen können.

Viel produziert, viel erreicht

Für die Kampagne ist eine Reihe von Motiven für unterschiedliche Berufsbilder von Fach- und Führungskräften bei KRONE entstanden, die sowohl in Print als auch digital ausgerollt wurden.