• News

Ingesamt 30 Neukunden im Jahr 2021

komm.passion gewinnt Cornelsen-Etat

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück: 2021 haben wir insgesamt 30 neue Kunden bzw. Etats gewonnen. Treiber waren Veränderungen oft im Zusammenhang mit der digitalen Transformation und komplexe Health Themen. Aktuell kam nach einem mehrstufigen Pitch auch der Cornelsen Verlag hinzu. Unseren Wachstumskurs begleiten wir mit einer gezielten Personaloffensive und dem Ausbau eines deutlich vergrößerten Partner-Netzwerks.

In der Zusammenarbeit mit Cornelsen, einem führenden Entwickler und Anbieter von Bildungsmedien aller Art, steht die Stärkung der Position im Markt für die Zukunft des Lehrens und Lernens im Vordergrund. Der Gewinn des Cornelsen-Etats war für uns schon der 30. Neukunde bzw. Etatgewinn im Jahr 2021.  

Die Etats reichen von komplexen Projekten im Gesundheitsbereich, über Organisations- und Change-Beratung bis hin zu kreativen Multi-Channel-Kampagnen. „Unser Kurs der vollen Integration von Unternehmensberatung und Kreativagentur funktioniert im Zeichen der Digitalisierung immer besser. Wir werden vor allem für komplexe Problemlösungen angefragt“, sagt komm.passion-CEO Prof. Dr. Alexander Güttler.

 

 

Wachstumskurs wird personell unterfüttert

Passend zur Wachstumsstrategie haben wir uns auf den Auf- und Ausbau von Personal fokussiert. Dies geschieht über zwei Wege: Zum einen wurden zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen eingestellt. Das gilt sowohl für Trainees und Junioren als auch für seniorigere Berater:innen. Auch echte Fachexpert:innen, z. B. Medical Writer mit naturwissenschaftlichem Hintergrund, hat die Agentur dazu gewonnen. Auf der anderen Seite wurde gezielt das eigene Freelancer-Netzwerk ausgebaut, um noch flexibler reagieren zu können.

„Unser agiles System erlaubt es uns, uns sehr schnell anzupassen. Das gilt sowohl für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen, als auch für die Integration von Freelancern. Diese arbeiten bei uns ganz ohne Barrieren im System mit“, erklärt Güttler. Seinen Ausblick auf 2022 hält er kurz: „Wir wollen weiter wachsen.“