Strategisches Marketing

Marken klarer positionieren, Produkte besser verkaufen

Ein richtig guter Werbespot, eine spitze Headline oder ein humorvolles Social Media Posting – alles Dinge die schon lange vorher ihre Richtung erhalten. Denn um ein gutes Werbemittel zu entwickeln, das gleichzeitig sinnvoll und wertschöpfend ist, braucht es eine klare Positionierung als Unternehmen, Marke oder Produkt.

komm.passion bietet beides: Die spitze Kreation genauso wie die strategischen Marketing-Überlegungen im Vorfeld. Entscheidend dabei ist oft die Analysephase, von Markt- und Wettbewerbsanalysen bis hin zu Trendanalysen und Zielgruppen-Analysen bietet komm.passion ein breites Portfolio von Analysetools und Methoden.

Zielgruppen entschlüsseln mit PAS

Ein komm.passion Tool ist die Zielgruppen- und Themen-Analyse mit PAS. PAS bietet Zielgruppen-Strukturanalysen mit einem Panel von 45.000 Social Media Nutzern, repräsentativ abgeglichen mit den bekannten Sinus-/Sigma-Milieus. Der einzigartige Vorteil: Eine KI analysiert das Verhalten der Menschen im Netz und erkennt, für welche Themen sie sich interessieren, was ihnen gefällt und was sie gar nicht mögen. Und vor allem beantwortet PAS die Frage: Wie stehen die Menschen wirklich zu Ihrer Marke und zu Ihrem Unternehmen?

komm.passion umgeht mit PAS die klassischen Nachteile einer Befragung und „beobachtet“ die Zielgruppen von Unternehmen direkt, ohne Befragung und sozial erwünschte Antworten. Und vollkommen konform mit dem Datenschutz.

Auf Basis einer tiefgehenden Analyse  im Web geht es anschließend um die Entwicklung der passenden Marketing- und Kommunikationsstrategie – sowie deren Umsetzung. All das bietet komm.passion aus einer Hand.

Leistungsportfolio Marketing:

  • Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen
  • Strategieentwicklung und Implementierung
  • Positionierung entwickeln und inszenieren
  • Entwicklung von Claim, Tonalität und Haltung
  • Corporate Identity, Vision, Mission und Purpose
  • Markenführung und Markenberatung
  • Vertriebsunterstützung  und Verkaufsargumentationen
  • Verkaufsaktionen mit qualifizierten Calls
  • Employer Branding und Recruiting
  • Umsetzung auf allen Kanälen

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