Was Dich erwartet
- Wir sind komm.passion, Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin
- Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte
- Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleg:innen
- Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
- Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
- Wir arbeiten komplett lateral und standortübergreifend
- Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen in der hauseigenen Academy und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
- 12–18 Monate „Training on the Job“ (je nach Vorbildung und Weiterentwicklung)
- Moderne Loft-Räumlichkeiten und inspirierende Arbeitsatmosphäre
- Weitere Benefits: flexible Arbeitszeiten, unbegrenztes Homeoffice, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser, Tee, Obst und Sweets – und einiges mehr
Deine Aufgaben
- Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen für Fach- und Laienpublikum
- Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online (Broschüren, Fachtexte, Websites, Newsletter etc.)
- Kontakt zu Medien, Meinungsbildnern, Dienstleistern und Kund:innen
- Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationstools (Websites, Social-Media-Kanäle, Newsletter & Co)
- Analyse zu diversen Gesundheitsthemen: von aktuellen Trends bis zu neuesten Studien in wissenschaftlichen Datenbanken
- Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Spezialist:innen vom Filmteam, Social Media etc. …
Was wir erwarten
- Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Naturwissenschaften, Medienwissenschaften oder verwandten Bereichen.
- Erste Berufserfahrung: Du hast idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Journalismus in Unternehmen, Agentur, Pressestelle oder Verlag absolviert.
- Motivation: Du liebst Kommunikation, begeisterst Dich für medizinische Themen, gehst bei der Analyse auch gerne mal in die Tiefe und bist souverän im Auftritt.
- Textsicherheit: Du bist geschickt im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, hast eine sehr gute „Schreibe“ und kannst Dich dabei auch in medizinische Themen eindenken.
- Online-Kompetenz: Du hast erste Erfahrungen in digitaler Kommunikation und Social Media.
- Teamgeist: Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich – Verantwortung und Enthusiasmus ebenso.
- Organisationstalent: Du willst selbstständig arbeiten, hast ein Händchen für Organisation und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
- Kreativität: Du hast Freude an kreativer Ideenfindung und denkst gleichzeitig analytisch-strategisch.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Hast Du erste Fragen?
Meike Schnelle steht Dir gerne (und selbstverständlich absolut vertraulich) zur Verfügung.