Praktikanten – Public Affairs (m/w/d)

Karriere

Praktikanten – Public Affairs (m/w/d)

Für unseren Standort in Berlin suchen wir laufend:

 

Praktikanten Public Affairs (m/w/d) für 3 Monate

Zur Bewerbung

Dein Profil:

 

Du studierst noch und möchtest jetzt die Arbeit in einer PR Agentur kennen lernen.
Du findest Politik spannend und hältst dich über die politische Agenda auf dem Laufenden.
Du hast im Studium gelernt, zu recherchieren und die Ergebnisse systematisch zusammenzufassen.
In den sozialen Medien bewegst Du dich ganz selbstverständlich.  
 
Was wir Dir bieten:

Du lernst alle Tätigkeiten kennen, die in einer PR-Agentur anfallen – von der Recherche, Analyse, Organisation bis zum Texten. Vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien, ein nettes Team und viele Möglichkeiten, Deine Kreativität und Dein Organisationstalent unter Beweis zu stellen. Du wirst in alle Tätigkeitsbereiche eingebunden und erhältst einen Rundum-Einblick in den Alltag einer PR-Agentur, der sowohl lustig als auch stressig sein kann.
Bei komm.passion in Berlin erwartet Dich ein schlagkräftiges kleines Team, das die politische Kommunikation von Kunden aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Verbänden gestaltet. Du erhältst Einblicke, wie Konzepte und Strategien erarbeitet werden, lernst die Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen kennen und hast nach Deinem Praktikum eine ganz konkrete Vorstellung davon, wie eine Agentur funktioniert.

Interesse Geweckt?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und den aktuellsten Zeugnissen (max. zwei). Ebenso freuen wir uns über einen Hinweis, über welchen Weg Du auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden bist.

Zur Bewerbung