Du hast Freude an medizinisch-wissenschaftlichen Themen und möchtest in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns!
Was Dich erwartet
Wir sind komm.passion, Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin.
Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte
Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleg:innen
Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
Wir arbeiten komplett lateral und standortübergreifend
Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen in der hauseigenen Academy und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Moderne Räumlichkeiten und inspirierende Arbeitsatmosphäre – aktuell arbeiten wir selbstverständlich remote im Homeoffice
Weitere Benefits: flexible Arbeitszeiten, unbegrenztes Homeoffice, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser, Tee, Obst und Sweets – und einiges mehr
Deine Aufgaben
Erstellung der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen für Fach- und Laienpublikum
Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online (Broschüren, Fachtexte, Websites, Newsletter etc.)
Kontakt zu Medien und Dienstleistern
Direkte Abstimmung mit Kund:innen
Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationstools (Websites, Social-Media-Kanäle, Newsletter & Co)
Analyse zu diversen Gesundheitsthemen: von aktuellen Trends bis zu neuesten Studien in wissenschaftlichen Datenbanken
Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Spezialist:innen vom Filmteam, Social Media etc. …
Was wir erwarten
Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und warst mehrere Jahre in der Health-Care-Kommunikation tätig.
Du bist kommunikationsstark und hast Deine Kompetenz in der eigenverantwortlichen Beratung von Kund:innen und in der Mitarbeiter:innen-Führung bereits unter Beweis gestellt. Du trägst Etatverantwortung und hast Erfahrungen in Konzeption und Kalkulation.
Dein Herz schlägt für Gesundheitsthemen. Genauigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch prägen Deine Arbeitsweise. Du gehst bei der Analyse auch gerne mal in die Tiefe und bist souverän im Auftritt.
Deine besondere Stärke ist das analytische und strategische Denken. Mit dem Anspruch einer integrierten Kommunikation bringst Du dies konzeptionell zu Papier. Mit der Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen bist Du idealerweise ebenfalls vertraut.
Du überzeugst durch Schreibkompetenz, Engagement, Kreativität, Flexibilität und Enthusiasmus – auch in schwierigen Situationen. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut.
Du beherrschst die gängigen rx- und OTC-Kommunikationsinstrumente. Zudem kennst Du die Medienlandschaft und bist im Umgang mit medizinischen Expert:innen versiert.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Hast Du erste Fragen?
Meike Schnelle steht Dir gerne (und selbstverständlich absolut vertraulich) zur Verfügung.