Was dich erwartet
- Wir sind komm.passion, Kreativagentur und Unternehmensberatung in Düsseldorf, Hamburg und Berlin.
- Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte
- Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleg:innen
- Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und eigenverantwortliches Arbeiten
- Wir arbeiten komplett lateral, agil und standortübergreifend mit flachen Hierarchien
- Zudem ist komm.passion eine Partneragentur des „Team Farner“, dessen Ziel der Aufbau des europäischen Marktführers für integrierte Kommunikationsberatung ist
- Wir haben Vertrauensarbeitszeit
- Mobile Working ist möglich
- Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen in der hauseigenen Academy und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Individuelles Mentoring ist uns wichtig
- Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
- Gewinnbeteiligung ab Junior-Level
- Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlungen
- Weitere Benefits: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, zum Fitnessstudio, Kitabetreuung oder öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Verkehrsanbindung, Corporate Benefits, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser, Tee, Obst und Sweets sind selbstverständlich – und einiges mehr
Deine Aufgaben
- Es handelt sich um eine duale Ausbildung, was bedeutet, dass man als Azubi ein paar Tage in der Woche bei uns in der Agentur verbringt und 1-2 Wochentage in einer Berufsschule
- Ausbildungsdauer: 3 Jahre, mit Abitur 2 ½ Jahre - Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen möglich
- Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen
- Kontakt zu Medien, Meinungsbildner:innen, Dienstleistern und Kund:innen
- Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationstools (Websites, Social-Media-Kanäle, Newsletter & Co)
- Im Rahmen der Ausbildung lernst Du sukzessive den wirksamen Einsatz der Kommunikations-Instrumente kennen.
- Du arbeitest von Anfang an eigenständig, übernimmst früh Verantwortung für kleinere Projekte und Aufgabenbereiche
- Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Spezialist:innen vom Filmteam, Social Media, etc…
Was wir erwarten
- Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch
- Kenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint
- Begeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu Menschen
- Große Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernen
- Eine rationelle Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis zeichnen Dich aus
- Gutes Organisationstalent, Planungsgeschick und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am offenen Umgang mit Menschen
- Eigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise - Rasche Auffassungsgabe
- Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und Eigeninitiative
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Hast du erste Fragen?
Meike Schnelle steht dir gerne (und selbstverständlich absolut vertraulich) zur Verfügung.