Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur baut Expertise in Gesundheitskommunikation aus

komm.passion verstärkt den Health-Care-Bereich

komm.passion baut seinen Health-Care-Bereich aus. Mit Gesche von Casimir als Beraterin sowie den neuen Health-Care-Trainees Dr. Ann-Kristin Brauns, Anna Cancanelli, Luisa Krain und Manuel Langheld wächst der Bereich Gesundheitskommunikation der Unternehmens- und Kommunikationsberatung weiter. „Health Care ist eine zentrale Säule bei komm.passion, die sich stetig weiter entwickelt und wächst. Neben Kommunikationswissenschaftlern sind vor allem Naturwissenschaftler eine immens wichtige Verstärkung in den Kundenteams“, sagt Geschäftsführerin Jelena Mirkovic.

Gesche von Casimir verstärkt als Beraterin den Health-Care-Bereich. Die 32-Jährige war zuvor drei Jahre lang in der strategischen Gesundheitskommunikation bei Hering Schuppener Healthcare tätig. Den Grundstock bildeten das Biologie-Studium mit den Schwerpunkten Molekulare Biologie und Mikrobiologie an der Universität Hamburg sowie eine Ausbildung zur Biologisch-Technischen Assistentin.

Die Naturwissenschaftlerin Dr. Ann-Kristin Brauns hat am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Institut für Anatomie und experimentelle Morphologie, promoviert. Zuvor war die 32-Jährige als wissenschaftliche Mitarbeiterin im UKE sowie im Deutschen Primatenzentrum (DPZ) Göttingen tätig.

Die Biologin und Neurowissenschaftlerin Anna Cancanelli war nach dem Bachelor- und Masterstudium im Außendienst eines Pharmaunternehmens tätig. Dort sammelte die 25-Jährige erste Erfahrung in der Ansprache von Medizinern – eine wichtige erste Innensicht des Gesundheitsmarktes.

Luisa Krain nimmt nach dem Bachelorabschluss in Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften in Greifswald sowie dem Masterstudium in Marketing-Management in London ihr Health-Care-Traineeship bei komm.passion auf. Berufsvorbereitend sammelte die 25-Jährige zuvor schon erste Berufserfahrung in der Marketingabteilung eines Krankenhauses.

Manuel Langheld absolvierte ein Praktikum bei komm.passion und entdeckte dabei seine Leidenschaft für die Kommunikation. Seinem Bachelorstudium in Biologie an der Universität Hannover ließ der 28-Jährige den Masterabschluss an der Universität Hamburg folgen. Zahlreiche Praktika und Mitarbeiten in Medizin und Biologie rundeten seine Ausbildung ab.