Auf ein Speeddate mit komm.passion

Anfang Februar dateten Seniorberater Tobias Bruse und HR Managerin Meike Schnelle 30 Talente in 90 Minuten beim Speeddating in Düsseldorf.

Das STELL-MICH-EIN ist eine Recruiting-Veranstaltung. Dabei haben zehn Agenturen die Chance, in kürzester Zeit den Nachwuchs der Kommunikationsbranche kennenzulernen. Vom Praktikanten hin zum Junior Berater – mit nur einer Bewerbung beim Veranstalter trifft der ausgewählte Kandidat gleich mehrere Agenturen.

Wie beim echten „Love“-Speeddating hat jeder Bewerber nur 180 Sekunden Zeit, um sich von seiner besten Seite zu zeigen – ebenso die Agenturen. Auch für unser Recruiting-Team war das eine neue Erfahrung. Mit drei außergewöhnlichen Fragen im Gepäck stellten sie sich der Herausforderung: „Mit wem hättest Du lieber ein Abendessen? Trump oder Greta?“, „Was würdest du deinem 15-jährigen Ich raten?“, „Wie würde deine Autobiographie heißen?“

Sonst besteht deutlich mehr Zeit, um Bewerber kennenzulernen. „Wir haben in kürzester Zeit gemerkt, ob es passt“, sagt unsere HR Managerin Meike Schnelle. Das Recruiting-Team war angetan – von selbstgemixten Cocktails, gestalteten Karten und kreativen Antworten. Die Challenge, in kürzester Zeit im Gedächtnis zu bleiben, haben die Bewerber erfolgreich angenommen.
Das nächste STELL-MICH-EIN  in Düsseldorf findet am 24. Juni statt. Unser Recruiting-Team freut sich darauf.