PAS-Initiative

Wer wir sind

Die Initiative Pragmatic Analytic Services (PAS) wurde gemeinsam von der Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion und Data.Science.Consulting ins Leben gerufen. komm.passion-CEO Prof. Dr. Alexander Güttler und Dr. Klaus Holthausen, CTO von Data. Science.Consulting, setzen sich mit PAS für eine neue Form effizienter, schlanker und punktgenauer Business-Analyse ein. Dabei verknüpft die Initiative vielfältige, teils völlig neuartige Tools und entwickelt sie fortlaufend weiter.

Top Preis-Leistung

Gutes muss nicht immer teuer sein. PAS entwickelt in enger Abstimmung mit Ihnen genau das Analysekonzept, das Sie wirklich benötigen. Dabei stehen Kosteneffizienz und hohe Qualität an erster Stelle. So ist zum Beispiel die Durchführung einer Basis- Social-Media-Analyse bereits für 12.000 bis 15.000 Euro möglich. Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie sich von unserem leistungsstarken Angebot überzeugen.

Prof. Dr. Alexander Güttler

Seit Mitte 2000 geschäftsführender Gesellschafter und CEO der komm.passion Gruppe.

Ausgezeichnet mit diversen PR-Preisen, Dozent zahlreicher Lehrveranstaltungen (Universität Dortmund, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen); Autor mehrerer kommunikationswissenschaftlicher Publikationen; tätig für den Deutschen Rat für Public Relations (DRPR) in der Beschwerdekammer Markt & Unternehmen, Mai 2009 bis April 2013 Präsident der GPRA (Gesellschaft Public Relations Agenturen e. V. )

Dr. Klaus Holthausen

Dr. Klaus Holthausen ist Naturwissenschaftler, Unternehmer, Erfinder und Autor. In seiner Diplomarbeit am Institut für extraterrestrische Physik in Bonn untersuchte er die Entstehung schwarzer Löcher. Während der Decade of the Brain in den 90ern promovierte mit einer Arbeit über biologische und künstliche neuronale Netzwerke. Er leitete an der Universität Jena eine Arbeitsgruppe zur Mustererkennung, die bereits 1998 ein Patent für eine neuronale Internetsuchmaschine erstellte. In der Initiative PAS bringt Klaus Holthausen seine technologische Expertise zur Weiterentwicklung innovativer Social Media Analytics Werkzeuge ein.

Basisdaten

geb. 12.5.1966 in Bocholt Diplom-Physiker (1990), Dr. rer. nat (1996)

Wissenschaftlicher Assistent (Lehrstuhl Prof. Dr. Dr. Olaf Breidbach) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena 1996-2000

Selbständig seit 2001

Literatur, Patente etc.: siehe separate Datei

Thomas Ullrich

ist Director Consulting und Strategic Advisor bei der komm.passion GmbH.

Ullrich studierte zunächst Chemie und sammelte erste Erfahrungen in der Industrie. Später wechselte er in die Kommunikatiosberatung und bildete sich berufsbegleitend zum Marketingkommunikationswirt und Betriebswirt weiter. Ullrich ist Hauptautor verschiedener Fachbücher der Verlage Kohlhammer und Springer und gibt seine Erfahrung zudem im Rahmen verschiedener Lehraufträge - etwa an der ISM, der DAPR oder der LSoM - weiter. Seit Anfang seiner Tätigkeit bei der komm.passion GmbH bilden strategisch ausgerichtete Analysen und die Integration von Daten und Wissen unterschiedlicher Fachdisziplinen einen der Schwerpunkte seiner Arbeit.

Auswahl unserer Referenzen

Allianz | Anheuser-Busch InBev (u.a. Beck's) | AOK Hessen | BASF | Bayer | Deutsche Post DHL | E.ON | HolidayCheck | KfW Bankengruppe | P&C Düsseldorf | Proviande | Roland Berger | R+V | RNR Med 360° | Sanofi Pasteur MSD | Schlecker | Seidensticker | STADA | Strauss Innovation | Tchibo | Thalia | Thomas Cook | Trianel | TUI | Uniklinik RWTH Aachen | Yves Rocher | Weltbild | Westküstenkliniken | WVZ Wirtschaftliche Vereinigung Zucker