CASE

DIE „BURGER-FALLE“: WIE „ST. MARTIN“ SEINEN HEILIGENSCHEIN VERLOR

Der Zauber verblasste schnell. Anfang des Jahres noch galt Martin Schulz als der Messias. Der Retter, der die SPD aus der Krise führt. Ein Kandidat, der Dauerkanzlerin Merkel ablöst. Doch auf Euphorie folgte Ernüchterung. Umfragewerte, Saarland-Wahl – es ist nicht zu übersehen: Mit dem, wofür Schulz bisher steht, kann er keine Mehrheit hinter sich bringen.

PAS beleuchtet in einer aktuellen Studie die Hintergründe dieser Entwicklung. Und: PAS prüft, aus welchen Quellen das Wasser stammt, das Schulz bei seiner ersten Rede quasi zu Wein machte. Dabei nehmen wir Helmut Kohls Antrittsrede als Parteivorsitzender aus dem Jahr 1973 unter die Lupe – mit unerwarteten Erkenntnissen.

weiterlesen

WAHRHEIT, NEIN DANKE!

Die Mondlandung war eine Lüge. HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten. Uwe Barschel war einer der Bilderberger und wollte auspacken.

All das sind Fakten. Alternative Fakten. Zumindest für jene, die an die Mainstream-Wahrheit von Wikipedia nicht mehr glauben wollen. Über den Reflex allerdings, diese Menschen als Verwirrte abzutun und sie nach ihrem Hut aus Alufolie zu fragen, werden wir künftig nachdenken müssen.

weiterlesen

PAS IN DER PRESSE

NRW-Landtagswahl 2017

komm.passion-CEO Prof. Dr. Alexander Güttler im Interview mit dem WDR: Kampagnen-Check vor der NRW-Landtagswahl Westpol, 07.05.2017:
www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/westpol/video--kampagnen-check-100.html

Link zum Artikel auf der KP-Homepage:
http://www.komm-passion.de/agentur/news/artikel/wie-parteien-soziale-medien-im-wahlkampf-nutzen/

Clipping (WDR-Video nicht mehr abrufbar) Prof. Dr. Alexander Güttler und die Lebenswelten der Wählerklientel der Spitzenkandidaten vor der NRW-Landtagswahl WDR Aktuell, 10.05.2017: http://www.komm-passion.de/agentur/news/artikel/die-macht-der-social-media-analyse/

Prof. Dr. Alexander Güttler und die Lebenswelten der Wählerklientel der Spitzenkandidaten vor der NRW-Landtagswahl PR-Journal, 11.05.2017:
pr-journal.de/nachrichten/social-media-web-2-0/18994-nrw-wahl-auf-facebook-gilt-grosse-koalition-als-abgemacht.html

WELT Online, 10.05.2017
www.welt.de/regionales/nrw/article164441470/Hannelore-Kraft-Fans-kaufen-bei-Aldi-und-hoeren-Schlager.html

US-Wahl 2016

komm.passion-CEO Prof. Dr. Alexander Güttler zu den Lebenswelten deutscher Trump-Fans Spiegel Online, 28.02.2017:
www.spiegel.de/video/donald-trump-anhaenger-in-deutschland-besuch-beim-fanclub-video-1746122.html

Link zum Artikel auf der KP-Homepage:
http://www.komm-passion.de/agentur/news/artikel/trump-fans-nicht-dumm/

komm.passion Analyse: Wie viel Trump und Hillary steckt in den Deutschland? PR-Journal, 31.10.2017:
pr-journal.de/nachrichten/agenturen/18142-komm-passion-dossier-6-2016-wie-viel-trump-und-hillary-stecken-in-den-deutschen.html

Bild-Liveticker nach der US-Wahl: So ticken deutsche Trump-Fans Bild Online, 09.11.2017:
http://www.bild.de/politik/ausland/us-wahlen/bild-us-wahl-live-ticker-48651318.bild.html

Prof. Dr. Alexander Güttler und die Lebenswelten der Fans von Trump und von Populisten WDR-Westpol, 13.11.2016
www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/reaktionen-trump-wahl-nrw-100.html

Link zum Artikel auf der KP-Homepage:
http://www.komm-passion.de/agentur/news/artikel/fakten-statt-vermutungen/

PAS-Analyse: Wie in den USA: Deutschland steht 2017 Meinungswahlkampf 2.0 bevor PR-Journal, 16.12.2017:
pr-journal.de/nachrichten/social-media-web-2-0/18375-wie-in-den-usa-deutschland-steht-2017-meinungswahlkampf-2-0-bevor.html

Fußball-Europameisterschaft 2016

komm.passion-CEO Prof. Dr. Alexander Güttler zur Revolution in der Marktforschung durch Social Media Analytics PR-Journal, 04.07.2017
pr-journal.de/nachrichten/agenturen/17725-komm-passion-dossier-05-2016-zu-social-media-analytics-revolution-fuer-die-marktforschung.html

komm.passion nimmt die Fans von Sportartikelherstellern unter die Lupe: So ticken die Fans von Cristiano Ronaldo wirklich Welt Online, 04.07.2016:
https://www.welt.de/wirtschaft/article156789377/So-ticken-die-Fans-von-Cristiano-Ronaldo-wirklich.html

komm.passion nimmt die Fans von Sportartikelherstellern unter die Lupe: Adidas-Anhänger essen gerne Fast Food Welt Online, 04.07.2017:
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article156785917/Adidas-Anhaenger-essen-gerne-Fast-Food.html

komm.passion nimmt die Fans von Sportartikelherstellern unter die Lupe: Sportmarken-Fans ganz schöne Passivsportler W&V, 05.07.2017:
https://www.wuv.de/specials/sportmarketing_2016/sportmarken_fans_ganz_schoene_passivsportler

komm.passion nimmt die Fans von Sportartikelherstellern unter die Lupe: Nike-Fans trinken gerne Energydrinks, Adidas-Anhänger lieber Pepsi Lebensmittel Zeitung, 06.07.2017 (Artikel kostenpflichtig):
http://www.lebensmittelzeitung.net/industrie/Social-Media-Analyse-Nike-Fans-trinken-gerne-Energydrinks-Adidas-Anhaenger-lieber-Pepsi-124206?crefresh=1

Allgemein

Andreas Harnischfeger zu den Möglichkeiten von Social Media Analytics PR-Journal, 13.06.2017:
pr-journal.de/nachrichten/agenturen/17634-komm-passion-dossier-04-2016-game-changer-social-media-analytics.html