Glaubwürdig über morgen sprechen

Nachhaltigkeit

Glaubwürdig über morgen sprechen

Das Thema Nachhaltigkeit ist gerade erst dabei, seine wirkliche Schlagkraft im gesellschaftlichen Dialog zu entwickeln. Da, wo Produkte immer gleicher werden, wird die Absenderfunktion von Unternehmen immer wichtiger. Die Öffentlichkeit – vom Investor bis zum Kunden – fordert mittlerweile weit mehr als nur das Nötigste in Sachen Gesetzestreue, Umweltfreundlichkeit und Mitarbeiterorientierung.

Nachhaltiges Wirtschaften ist schon lange verbunden mit der deutlichen Forderung nach der Wahrnehmung unternehmerischer Verantwortung, globalen Standards zu Arbeitsschutz und Ökologie, dem Umgang mit der „Generation Y“ und letztlich der totalen Transparenz seiner eigenen Prozessketten. Für viele Unternehmen ist dieses Verständnis von Nachhaltigkeit ein starkes Marketinginstrument. Wenn es darum geht, die Projekte öffentlich abzubilden, mit denen man Gutes getan hat – wenn man denn etwas Gutes getan hat.  Gescheitert sind in der Vergangenheit die, die viele Sahnehäubchen gezeigt haben, aber Daheim nicht gehalten haben, was sie versprachen.

Bei beidem, grundsätzlicher Vorarbeit wie Projekten, würden wir Ihnen gern zur Seite stehen. Wir verfügen hier über eine Vielzahl von Erfahrungen – vom tiefgehenden Beratungsprojekt zur Nachhaltigkeitskommunikation über Nachhaltigkeitsberichte bis zur Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen.

Sehr gerne treten wir hierzu in den Dialog mit Ihnen und helfen dabei, Ihre Vision von Nachhaltigkeit zu formulieren, sie in Ihrem Unternehmen lebendig zu machen und langfristig glaubwürdig umzusetzen.

Nachhaltigkeit: Aktuelles und Referenzen