Kreation

Ideen mit Hirn und Herz für Herz und Hirn.

Gute Kreation entspringt bei uns immer einer starken Kernidee. Und mündet zielgerichtet in den passenden Kanälen. Ob umfassend in 360°-Kampagnen (Online inkl. Web, UX, UI, Social Media, Print, OOH), fachgerecht in unserer Medical Writing Expertise oder klassisch bei Corporate Design und Literatur-Projekten. Dabei besonders wertvoll: unsere eigene Film-Unit mit Cuttern, Motion-Designern und einem kleinen Tonstudio.

Unsere Top 3 Cases als Agentur für Kreation

  • Beauty Summer School

    Beauty Summer School: Employer Branding für schwierige Themen

    Was tun, wenn man zu einer nicht angesagten Branche mit Nachwuchs­mangel gehört und eigentlich keiner mit einem reden will?

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  • 1 A Pharma – Einfach verstehen.

    1 A Pharma – Einfach verstehen

    Wie differenziert sich ein Generikahersteller ohne produktseitige USPs?

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  • PSOUL-Magazin

    PSOUL: Das besondere Patientenmagazin

    Wie hilft man Menschen, die aufgrund ihrer Krankheit und Ausgrenzung isoliert und zurückgezogen leben?

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Campaigning

Wir messen eine starke Kampagne nicht einfach am Budget oder an den Mediaspendings. Für uns zählt die Kernidee. Denn die muss immer und überall funktionieren – nicht gleich, aber gleich gut. Spitz formuliert und perfekt exekutiert. Für jeden Kanal spezifisch und gleichzeitig stringent. 

Online

Ja, wir können auch Websites bauen, oder Banner oder Social-Media Postings. Gern auch mit Influencern, als Instagram-Story, TikTok-Video in Form von Preloadern oder Bumper-Ads. Vor allem aber können wir digital denken – von earned bis payed. Jenseits klassischer Adaptionen entwickeln wir Onlinemaßnahmen, die jeden Kanal nativ nutzen – und echten Content bieten.

Film

Dem Bewegtbild gehört die (digitale) Zukunft. Gern als Hunderttausend-Euro-Produktion – aber mindestens genauso gern schnell, pragmatisch und dabei hochwertig umgesetzt. Unser flexibles Inhouse-Filmteam dreht Contentstorys, begleitet PR-Events, entwickelt und schneidet Manifestfilme und vieles mehr.  

Medical Writing

Kompetent in der Sache, wirksam und sicher in der Umsetzung: Wir bringen den Wert Ihres Arzneimittels auf den Punkt, für Fachkreise ebenso wie für Laien. Unser Anspruch: Content, Kreationen und Kampagnen zu erschaffen, die wahrgenommen und erinnert werden – von Ärzt:innen und Apotheker:innen, Patient:innen und Carern ebenso wie von anderen Stakeholdern des Gesundheitssystems.  

Von sachlich fachlich bis emotional engaging: Wir kennen die relevanten Kanäle Print wie Digital, finden den richtigen Ton und setzen sie im Mix effizient und messbar ein – natürlich Kodex- und HWG-konform. 

 

Unsere Leistungen im Bereich Health (Auswahl):

  • Healthcare PR und Marketing 
  • Med.-wiss. Redaktion 
  • Kongresse, (AD-)Tagungen, Symposien, Workshops, AdBoards 
  • Market Access inkl. AMNOG-Verfahren 
  • Rx-OTC-Switch  
  • Healthcare Competitive Intelligence 
  • KOL-Management 
  • Omni-Channel-Management inkl. Set-up und Maintenance von Arztcommunities  
  • Interne Kommunikation
  • Issues preparedness und management
  • Public Affairs
  • Unternehmensberatung

Literatur

Print ist tot – es lebe Print. Denn, wer hätte das gedacht, gerade in digitalen Zeiten freuen sich die Menschen, etwas Gedrucktes in den Händen zu halten. Deshalb: Egal, ob Kundenmagazin, Markenbroschüre, Nachhaltigkeits- oder Geschäftsbericht – für spannende und überzeugende Marken-Geschichten haben wir stets sowohl den redaktionellen Inhalt als auch dessen kreative Umsetzung im Blick. Von Recherche über Layout bis hin zu Druck und Veredelung.  

Corporate Design

Wir glauben an die Wirksamkeit von Design-Systemen, die einfach, flexibel und modular aufgebaut Ihre Unternehmens-Philosophie in einem überzeugenden Erscheinungsbild transportieren. Natürlich analog und digital eng verzahnt. Dabei ist es unsere Philosophie, dieses System partnerschaftlich zu erarbeiten – damit der Spaß nicht erst beim "Go-Live" beginnt. 

Unsere Leistungen im Bereich Kreation:

  • Branding
  • 360° Marken-, Produkt- und Servicekampagnen
  • Above- und Below-The-Line
  • Digital- bzw. Social Media-Kampagnen
  • Bewegtbild, zum Beispiel Online- bzw. TV-Spots
  • Literatur (Nachhaltigkeits-, Geschäftsberichte, Kundenmagazine, Broschüren)
  • Websites
  • B-2-B und B-2-C Mailings
  • Newsletter 
  • Advertorials
  • Messeauftritte
  • Virales Marketing 
  • Markennamen-Entwicklung
Ihr Ansprechpartner
Ole Puls

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