News

#Twitter @Börse: 140 Zeichen Zukunft

Twitter ist der erfolgreichste Börsengang eines Web-Unternehmens seit dem Facebook IPO und ein Beleg, dass selbst kritische Börsianer an eine Zukunft der schnellen Kurz-Kommunikation glauben.

Für viele Unternehmen ist Twitter aber noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ist es ein Zweitverwertungs- oder Promotionkanal - oder doch eine echte Dialog-Chance? Vielleicht sogar ein kommunikatives Risiko? Oder alles zusammen?

Fakt ist: Die Regeln der Social Media Kommunikation unterscheiden sich grundlegend von klassischen Wegen. Eine kritische Selbstanalyse und eine dezidierte Social Media Strategie sind wichtiger als je zuvor.

In maximal 140 Zeichen Twitter-Deutsch heißt das:
#Twitter @Börse - Fulminanter Start ist zukunftsweisend. @Unternehmen: Erst Selbstanalyse und Strategie, dann #SocialMedia sinnvoll nutzen.