NEWS

Neue Kampagne für Employer Brand von RWE Consulting

komm.passion macht RWE Consulting für den Nachwuchs noch attraktiver. Die Kommunikationsagentur hat für die Employer Brand der internen Managementberatung des RWE-Konzerns eine neue Kampagne entwickelt.

In den Mittelpunkt der Recruiting-Kampagne stellt komm.passion die Energiewende als einzigartige Herausforderung im Markt der Strategieberatung. „Nirgendwo sonst können Berater daran mitarbeiten, die Energiewende voranzutreiben. Dieses Alleinstellungsmerkmal macht sich die Kampagne zu Nutze“, sagt Philipp Löwer, verantwortlicher Projektleiter bei komm.passion.

Mit dem Claim „Jede Zeit hat ihre große Aufgabe“ stellt sie eine Verbindung zwischen historischen Errungenschaften der Menschheit und der einzigartigen Aufgabe „Energiewende“ her. Als geschichtsträchtige Ereignisse dienen etwa die Mondlandung und der Aufbruch der so genannten „Pilgerväter“ in die neue Welt nach Amerika zu Beginn des 17. Jahrhunderts mit der legendären Mayflower.

Die Kampagne wird über eigene Kanäle, online, „out of Home“, zum Beispiel an den Flughäfen Düsseldorf, München und Frankfurt am Main, sowie mit klassischen Print-Anzeigen umgesetzt. Zudem kommt sie im Hochschulmarketing zum Einsatz. 

Foto: Flughafen München/Thomas Effinger

Online-Banner mit dem Motiv "Mondlandung"

Online-Banner mit dem Motiv "Mayflower"