News

Erneut für besten Markenrelaunch ausgezeichnet

Titel souverän verteidigt. Auch 2016 gewinnt komm.passion den Health Media Award im Bereich Markenrelaunch. Ausgezeichnet wurde der erfolgreiche Markenrelaunch der Med 360° AG, ehemals RNR AG. komm.passion Geschäftsführerin Jelena Mirkovic: „Wir sind sehr stolz auf die erneute Auszeichnung. Unsere Synthese aus Kreativagentur und Unternehmensberatung funktioniert.“

Die Med 360° AG betreibt Facharztpraxen in unterschiedlichen medizinischen Leistungsbereichen im Rheinland. Der alte Name „RNR“ wirkte zu beliebig und passte nicht mehr zum erweiterten Leistungsspektrum.

komm.passion entwickelte einen Markengenerator und leitete daraus, empirisch belastbar, den neuen Markenauftritt ab – von Visitenkarten über die Internetauftritte bis hin zur Anpassung der Arbeitskleidung und einem konsequent neuen Konzept für die Innenarchitektur der Praxisstandorte. „Unser neu entwickelter Markengenerator übersetzt die gewünschte Markenwirkung direkt in die passenden Bestandteile wie Farbe und Schriftklasse. Den Hintergrund liefert die wissenschaftliche Grundlagenforschung zu unbewussten Wirkungen. Die Methode lässt sich im deutschsprachigen Raum unabhängig von Unternehmensart und Branche anwenden“, beschreibt Thomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor, das Verfahren.

Die Marktforschung für die Med 360° AG mit 6.000 potenziellen Patienten und 300 Medizinern belegte die Präferenzwirkung der neuen Markensystematik sowohl gegenüber der früheren Marke als auch gegenüber dem Wettbewerb. Ebenso wurde nachgewiesen, dass die Marke von den Zielgruppen genau so wahrgenommen wurde wie beabsichtigt. Die neue Methode hat sich damit in der Übersetzung von Briefing und erreichter Markenwirkung eindrucksvoll bewährt.

Bereits im vergangenen Jahr gewann komm.passion den Health Media Award in der Kategorie „Markenrelaunch“ für neuen Markenauftritt „Einfach verstehen.“ der 1 A Pharma GmbH.