NEWS

Blaupause für laterale Führung

Führungskräfte-Coach Michael Müller, Kooperationspartner von komm.passion, hat einen Blog gestartet: In „about leadership“ berichten Experten aus ihrer Praxis als Unternehmenslenker. Denn das Thema „Leadership“ bildet gerade im Coaching und der Entwicklung von Unternehmen einen der zentralen Aspekte.

Zu den ersten Autoren gehört komm.passion-CEO Prof. Dr. Alexander Güttler. In seinem Expertenbeitrag „Kommunikations- und Unternehmensberatung komm.passion: Partizipatives Organisationsmodell als Blaupause für laterale Führung“ beschreibt er anschaulich seine Agenturstruktur als „Planetengetriebe mit drei Komponenten“. Das Nebeneinander von PO-System, Mentoren-System und Kompetenztreiber-System habe breite Motivation freigesetzt. „Transparenz und Eigenverantwortung gehen Hand in Hand. Allerdings sind auch Eigenorganisation und Verbindlichkeit gefordert“, sagt Prof. Dr. Güttler.

Weitere aktuelle Beiträge im neuen Leadership-Blog beschäftigen sich mit „Leadership in Zeiten des Change Managements“ und mit „Selbstbestätigung als Hindernis in der Führung“.