News

Berlin schmeckt bunt

Unter dem Motto "So bunt schmeckt die Region" finden in Berlin vom 22. September bis 5. Oktober die Wertewochen Lebensmittel statt. Initiator ist die Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz. Rund 50 Vereine, Institutionen und Unternehmen beteiligen sich mit mehr als 150 Aktionen in ganz Berlin. Bereits zum zweiten Mal wird die Kampagne vom Berliner komm.passion-Team realisiert.

In diesem Jahr konnten wir Berliner Prominente wie Max Moor, Sarah Wiener, Friedrich Liechtenstein, Udo Walz, Jörn Schlönvoigt uvm. als Unterstützer gewinnen. An jedem Tag der Wertewochen verrät einer von ihnen auf www.wertewochen-lebensmittel.de und in den Berliner Medien sein Lieblingsrezept. Außerdem neu in diesem Jahr: die Rubrik "Wissen" mit der Warenkunde und dem Kühlschrankspiel.

Sabine Toepfer-Kataw, Staatssekretärin für Verbraucherschutz, und Thomas Heilmann, Senator für Justiz und Verbraucherschutz (beide auf dem Foto oben), präsentieren die Wertewochen Lebensmittel.