Acer Berlin Explorer

Die Blogger-Aktivierung stellt eine weitere Maßnahme des PR-Konzeptes für die Acer Computer GmbH zur Markteinführung der neuen Smartphones dar: Zum Launch auf der IFA in Berlin hatte komm.passion sechs Berliner Lifestyle-Bloggerinnen dazu eingeladen das neue Acer-Smartphone „Liquid Jade plus“ auszuprobieren und im Anschluss darüber unter dem Motto „Acer Berlin Explorer – Zeig‘ uns Deine Stadt!“ auf ihren Blogs und Social-Media-Kanälen zu berichten.

Die Idee hierzu war es die Bloggerinnen zunächst am Messe-Stand auf der IFA mit dem Acer „Liquid Jade plus“ vertraut zu machen und sie dann auf eine Acer-Explorer-Tour durch Berlin zu schicken. Bei diesem City-Trip banden die Bloggerinnen das neue Smartphone und seine Funktionen aktiv ein und schossen so unter anderem Fotos, die sie mit #acerexplorer über ihre Social-Media-Kanäle teilten. Wer sich nun also von der Kamera-Qualität des Smartphones überzeugen möchte, der kann den Hashtag bei Instagram aufrufen und viele hübsche, farbenfrohe Bilder aus Berlin finden. Die Bloggerinnen hatten sichtlich Freude an dieser Aktion und waren begeistert von den Smartphones. Bei hausgemachten Burgern und Süßkartoffel-Pommes am Abend hatten sie dann außerdem die Gelegenheit sich in lockerer Runde direkt mit Acer über die Funktionen und ihren Tag mit den neuen Gadgets auszutauschen.

komm.passion hat die Bloggerinnen auf ihrer „Acer Berlin Explorer“-Tour mit der Kamera begleitet: