Unterstützung aus der Bevölkerung

Im Insolvenzverfahren der Seniorenresidenz Stift Michael Moll setzte komm.passion auf eine gezielte Stakeholder-Kommunikation und motivierte die Gläubiger zu einer weiteren Zusammenarbeit und Erhalt der Geschäftsbeziehungen. Der strategische Einsatz  imageorientierter Presse- und Medienarbeit mit positiver Resonanz sorgte zudem für eine große Unterstützungsbereitschaft in der Bevölkerung.

Investor übernimmt das Geschäft

Die erfolgreichen Kommunikations-Maßnahmen gingen mit dem positiven Ausgang des Insolvenzverfahrens einher: Mit Curanum konnte ein Investor gefunden werden, der sowohl den Betrieb als auch die Immobilie übernahm. Es gelang, den Insolvenzverwalter als Retter der Pflegeeinrichtung zu positionieren und sein Image als hartnäckiger Kämpfer nachhaltig zu fördern.