Case

„Telefon für Sie!“

Die Acer Computer GmbH hat komm.passion beauftragt, ein umfassendes PR-Konzept für die Markteinführung der  neuen Smartphones „Acer Liquid Jade plus“ und „Acer Liquid Z500 plus“ zu kreieren. Eine der Maßnahmen: Zum Launch auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin soll ein kreativer Ansatz gefunden werden, um die Smartphones neben Fach- auch in tagesaktuellen Medien zu platzieren. 

Die Idee: komm.passion setzte für Acer eine repräsentative Online-Studie zu der Frage auf, ob wir heute noch ganz unbefangen mit Fremden ins Gespräch kommen können. Das Ergebnis: 78 Prozent der Deutschen recherchieren einen unbekannten Gesprächspartner lieber vorab im Internet über Google, Facebook oder Xing, bevor sie ihn treffen. Auf der IFA hat komm.passion für Acer anschließend den Praxistest zur Studie in Form eines Films gedreht:

Der Film wurde anschließend auf mehr als 50 Online-Videoportalen gezeigt, darunter bild.de.