Case

Systematisch kommunizieren

Für Branchenvertreter, Fachmedien und viele, zumindest traditionelle,
Apotheker gelten Celesio/GEHE und damit die Kooperation „gesund
leben“ als „Verräter“. Celesio/GEHE werden zudem als die Treiber für
eine Aufhebung des Mehrbesitzverbots in Deutschland und somit für
die Zulassung von Apothekenketten wahrgenommen. Spätestens mit
der DocMorris Übernahme wurde hier für die deutsche
Apothekerschaft und insbesondere für deren Standesorganisation der
unwiderlegbare Beweis geliefert.

Kunde:

GEHE

Aufgabe:

Schaffung von Struktur und System zur Kommunikationsplanung und -kontrolle

Vorgehen:

Erstellung von Grundkonzept und Themenplan
Genaue Beschreibung und kreative Umsetzung von einem Hauptthema
Interne Vermarktung auf einem Convent

Ergebnis:

Der systematische Themenservice fand große Akzeptanz und Nachfrage bei der Apothekerschaft. Damit war der Mehrwert und Service für die Zielgruppe wieder deutlich sichtbar. Die negative Stimmung konnte ins Positive gewendet und das Vertrauen in die Marke „gesund leben“ wieder hergestellt werden. Das bestätigte auch direktes Feedback auf dem Convent, der als Veranstaltung gut besucht war und viel Zuspruch fand.