Case

Sicherheit geht vor

Prosegur ist einer der führenden Sicherheitsdienstleister weltweit mit Hauptsitz in Spanien. In Deutschland hat sich das Unternehmen im Bereich der Sicherheitslogistik als Marktführer im Geld- und Wertetransport etabliert. Als einziger Anbieter der Branche verfügt Prosegur über ein deutschlandweites Netzwerk mit 31 Niederlassungen und rund 4.000 Mitarbeitern und bietet damit eine flächendeckende und sichere Bargeldversorgung.

Ziel der Zusammenarbeit zwischen dem Sicherheitslogistiker und komm.passion ist es, Prosegur in Deutschland wirksam von anderen Wettbewerbern zu differenzieren und die Marktführerposition weiter auszubauen. komm.passion fungiert in der Außendarstellung als externe Pressestelle, übernimmt die Medienarbeit und steht dem Unternehmen auch beratend zur Seite.

2016 war für die Landesgesellschaft in Deutschland ein Jahr der Veränderungen: Das Unternehmen hat seine Kompetenzen in drei Gesellschaften gegliedert. Bei der Prosegur Cash Services Germany GmbH gab es zudem noch einen Führungswechsel.

komm.passion betreute bei der Vorstellung des neuen Geschäftsführers die externe sowie die interne Kommunikation. Darüber hinaus hat komm.passion das frühere Mitarbeitermagazin mit neuem Konzept, Layout und Inhalten wieder ins Leben gerufen. Das Magazin informiert regelmäßig das gesamte Personal über das Geschehen bei Prosegur und rückt dabei den Mitarbeiter in den Fokus.