Case

Schlank auf französisch

Lange ersehnt und endlich auch in Deutschland verfügbar – die Dukan-Diät. komm.passion wurde beauftragt, die Dukan-Diät in relevanten Medien der Publikumspresse zu platzieren. Der kommunikative Fokus lag dabei auf dem neuen, personalisierten Online-Coaching sowie dem Dukan Produktsortiment.

Im Rahmen zweier Pressekonferenzen stellte Dr. Pierre Dukan seine Diät und sein neues Online-Coaching den wichtigsten Publikumsmedien in München und Hamburg persönlich vor. Intensive Medienkontaktarbeit im Nachgang sowie die Nutzung zahlreicher PR-Tools rund um die Diät und das Online-Coaching sowie Kommunikation verschiedener Produktneueinführungen ergänzten die Auftaktkommunikation. Große und kleinere Medienkooperationen sowie die Entwicklung eines Hörfunk-Presskits sorgten zudem für Sichtbarkeit in den Medien.

Durch die intensive Medienkontaktarbeit und die Nutzung unterschiedlicher PR-Tools konnten zahlreiche redaktionelle Veröffentlichung zur Diät, zum Online-Coaching und zum Produktsortiment in den wichtigsten Frauentiteln– print und online – sowie im Hörfunk platziert werden.