Case

Peace, Love & Fairtrade

Ben & Jerry’s – in den Siebzigern von den Hippies Ben Cohen und Jerry Greenfield gegründet – gehört zu den ganz besonderen Eismarken. Das findet auch komm.passion!

In den USA und vielen weiteren Ländern bereits zur absoluten Kultmarke avanciert, war Ben & Jerry’s in Deutschland, Österreich und der Schweiz anfangs weniger bekannt. Dies galt es zu beheben. Im Fokus aller kommunikativen Maßnahmen stand und steht die einzigartige Historie der Marke und das nachhaltige Engagement von Ben & Jerry’s, das seit Gründung untrennbar mit der Marke verknüpft ist. Großer Meilenstein waren in den vergangenen Jahren zu die Fairtrade-Zertifizierung des gesamten Sortiments sowie der Einsatz für nachhaltige Milchwirtschaft.

Kontinuierliche Pressearbeit rund um die Marke Ben & Jerry’s, intensive Kontaktpflege, Redaktionsbesuche, Pressereisen und Veranstaltungen haben die Marke in den Köpfen der Journalisten verankert. Weiterhin wurde Food- und Lifestyle-Blogger intensiv einbezogen. Neben dem Launch neuer Sorten lag ein besonderer Fokus auf den Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Weiterhin wurde die Fair! Ice Tour, auf der via Ben & Jerry’s Bus Eis in zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz leckeres Eis verteilt wurde, kommunikativ begleitet. 

Über einen längeren Zeitraum konnte die Marke samt ihrer einzigartigen Historie und dem sozialen Engagement bei Journalisten und Bloggern bekannt gemacht, zahlreiche Produktvorstellungen platziert, vielfältige Medienkooperationen in Print- und Onlinemedien sowie im Hörfunk umgesetzt und ein Grundrauschen rund um die Ben & Jerry’s erzeugt werden.