Case

Mit Garnelen nachhaltig vom Push zum Pull

Die Ristic AG ist ein weltweit agierender Seafood-Spezialist. Als europäischer Marktführer für Bio-Garnelen strebt das Unternehmen eine deutlich höhere Sichtbarkeit im Handel an. komm.passion konzipiert und initiiert eine vielfältige B2B-Kommunikation, mit der die Ristic AG und ihre Produktrange bei den Einkäufern der Handelsketten neu positioniert wird.

Durchführung einer mehrtägigen Journalistenreise nach Costa Rica. Das dortige nachhaltige Engagement überzeugt  Umweltverbände und direkte Wettbewerber des Unternehmens gleichermaßen. Einkäufer des Lebensmitteleinzelhandels fragen Ristic aktiv an. Wende vom Push- zum Pull-Effekt.

Anschließend gezielte Information des Handels über regelmäßige Newsletter, eine klar zielgruppenspezifisch gestaltete Website dient Handel, Journalisten und Verbrauchern als zentrale Anlaufstelle. Kommunikative Begleitung diverser Produktlaunches und internationaler Messeauftritte sichert Ristic die notwendige kontinuierliche mediale Wahrnehmung.