Case

Lebensmittel und Ernährung

Für die Berliner Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz realisierte komm.passion die Wertewochen Lebensmittel 2013. Das Ziel: Die Sensibilisierung der Berlinerinnen und Berliner für den Wert von Lebensmitteln. Dazu kooperierte die Agentur mit prominenten Köchen, zahlreichen Berliner Organisationen und Medien, um die Wertewochen Lebensmittel bei den Berlinern bekannt zu machen.

Darüber hinaus betreute die Agentur über mehrere Jahre die Plattform Ernährung und Bewegung peb e.V.. komm.passion entwickelte in Kooperation mit Super RTL das Format „peb & pebber“, dessen Stars die beiden Stoffpuppen sind, die Kindern unterhaltsam erklären, wie wichtig gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung sind.

Zu den komm.passion Kunden gehört auch der Bundesverband Deutscher Lebensmittelhandel BVLH e.V. sowie über viele Jahre die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft FNL e.V., die über moderne Agrarproduktion und die Themen Versorgungs- und Lebensmittelsicherheit aufklärt.