Case

Kampagne mit Luft

Dunlop soll als verantwortungsvolle Reifenmarke positioniert werden. komm.passion entwickelt und setzt eine bundesweite Kampagne zum Thema „CO2-Reduzierung durch richtigen Luftdruck“ um.

Mit der Kampagne „Prima-Klima-Reifencheck“ weist der Reifenhersteller auf die hohe Wirkung des richtigen Luftdrucks hin. Kernaussage: Die optimale Einstellung spart Benzin, Geld und CO². Mit verschiedenen Prominenten wie Skisprung-Olympiasieger Dieter Thoma, Schauspieler Fritz Wepper oder Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke wird das Thema in allen relevanten Medienkanälen erfolgreich platziert – lokal, regional und national. 

So kann sich Dunlop – auch vor dem Hintergrund der 2007 heiß diskutierten Weltklimasituation – als verantwortungsvolles Unternehmen positionieren.  Insgesamt werden knapp 26 Millionen Bundesbürger erreicht. Dunlop und seine Handelspartner besetzen das Thema Umweltschutz aktiv und vor allem nachhaltig positiv.