Case

Gesunde Füße

Eine Marke kehrt in die Apotheke zurück: Beim Launch der neuen, apothekenexklusiven Marke Scholl Professional galt es vor allem, Ressentiments zu brechen. Darüber hinaus wurden Kommunikationsmaßnahmen zur Stärkung der unterschiedlichen Marken – wie zum Beispiel Scholl PartyFeet und der Dachmarke – implementiert.

Wir initiierten umfassende Launchaktivitäten für die Fach und Publikumspresse, u. a. in Form von Pressebriefings und Redaktionstouren. Um die Dachmarke Scholl unter Berücksichtigung der Hauptabsatzmärkte Drogerie und Apotheke zu unterstützen, entwickelten wir ein umfassendes Kommunikationskonzept. Die maßgeschneiderte, kontinuierliche Medienarbeit stand dabei im Mittelpunkt.

Erfolgreiche Einführung und Etablierung der Apothekenmarke; hohe Abdruckquoten für neue und bewährte Produkte beider Marken, insbesondere durch Einrichtung des Redaktionsbüros Fußkompetenz und der Etablierung einer Eventreihe für Journalisten.