Case

Einen Schritt voraus

Beim Kunden und Geschäftspartner erfolgreich positionieren? Keine einfache Übung. Trennschärfe ist hier notwendig und eine starke eigene Corporate Identity. Die Neupositionierung der Inhouse-Beratung RWE Consulting hat komm.passion zielführend begleitet.

Dazu erfolgten die Entwicklung und Implementierung eines ‚Kulturellen Leitbildes‘ und eines Corporate Wordings, die Erarbeitung eines neuen Claims und einer eigenen Corporate Identity sowie die Umsetzung diverser Kommunikationsmaßnahmen und Umsetzung einer Internetseite.

Die Neupositionierung als Inhouse-Beratung war und ist ein voller Erfolg. Bei den Geschäftspartnern innerhalb des Konzerns wurde die Consulting deutlich stärker als erste Wahl für Strategie- und Umsetzungsberatung wahrgenommen und für Projekte hinzugezogen. Kein Wunder, schließlich kann RWE Consulting auch mit echtem Inhouse-Know-how und Energiekompetenz punkten, zusätzlich zur strategischen Managementperspektive.

Dieser Erfolg rührt von der gefestigten internen Corporate Identity her: Die Implementierung des „Kulturellen Leitbildes“ hat bei den Beratern ein echtes gemeinsames Verständnis geschaffen, dass auch gelebt und nach außen getragen werden konnte.

Die Veranstaltung schafft ein fast euphorisches, emotionales Grundklima, das die Akzeptanz des fachlich und inhaltlich geprägten weiteren Changeprozesses wesentlich erhöht und vorhandene Unsicherheiten abbaut.