Case

Bunter Begleiter für Business Workshop

innogy Consulting ist eine der größten Inhouse-Managementberatungen in Deutschland und steht innogy und RWE bei allen strategischen Fragen rund um den Energiemarkt zur Seite. Zusammen mit dem innogy Innovation Hub, der Start-ups bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle begleitet, hat innogy Consulting einen „Women’s Network Business Tag“ organisiert. Für die englischsprachige Veranstaltung konnten sich alle Frauen von RWE und innogy anmelden.

Unter dem Motto „inspire, experience, empower“ fanden zehn interaktive Workshops statt. Jede der 100 Teilnehmerinnen hat vier dieser Workshops besucht. Das Angebot war vielfältig: Es reichte von Tricks für mehr Bewegung am Arbeitsplatz bis hin zum Bau eigener Mini-Raketen.

Genauso vielfältig war auch die Broschüre, die komm.passion für das Event entwickelte. Der Reader war in knalligen Farben und mit unkonventionellen Mustern gestaltet. Mit Seiten zum selbst Ausfüllen animierte die Broschüre die Teilnehmerinnen dazu, ihre persönlichen Notizen und Reflektionen festzuhalten. Ein Teil der Borschüre glich zudem einem Freundebuch. Die Teilnehmerinnen konnten Kontaktdaten und Fotos untereinander austauschen und in die Broschüre eintragen.

Darüber hinaus gestaltete komm.passion individuelle Schatzkarten. Diese skizzierten den persönlichen Tagesablauf und stellten die zeitliche Abfolge der vier Sessions für jede Teilnehmerin dar. So waren alle zu jeder Zeit informiert und bestens darauf vorbereitet, was sie im Tagesverlauf erwartet.

Weil Frauen bei innogy und RWE am Tag im Zentrum standen, kreierte komm.passion zudem Infografiken mit Statistiken, Zahlen und Daten rund um Frauen im Konzern. So wurde die Broschüre zum Rundumpaket und damit zum ständigen bunten Begleiter für alle Teilnehmerinnen.