BEN & JERRY’S LIVE ON STAGE

Diesen Sommer rollte nun schon zum vierten Mal der Ben & Jerry’s Bus durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit an Bord: die beiden Eissorten Karamel Sutra und All or Nut-ting und 10 internationale Indie-Newcomer-Bands. In 28 Städten verschenkte die Bus-Crew der Taste & Tunes Tour Eis und sorgte unter anderem in Beach Clubs, Skateparks und für Festival Stimmung pur.

komm.passion begleitete die Tour auch dieses Jahr. Ziel war es, den Eis-Fans die neue Sorte All or Nut-ting vorzustellen und größere Awareness für die drei Markenwerte von Ben & Jerry’s zu erreichen: faire Produkte, verantwortliches wirtschaftliches Handeln und soziales Engagement.

Im Rahmen der Tour vereinbarte komm.passion unter anderem eine Kooperation mit dem Social TV Sender joiz. Dieser kündigte die Taste & Tunes Tour in der Band Contest Show ‚Home Run‘ nicht nur an – der Gewinner des Band Contests trat auch beim Tourstopp in Berlin auf. Artikel in den Musikmagazinen Intro und Musikexpress machten Musikinteressierte auf die fair-rückte Tour aufmerksam und Ankündigungen in Stadtmagazinen, überregionalen und lokalen Medien lockten noch mehr Eis-Fans zum Tour-Bus. Vor Ort sprachen zudem Radiosender mit Ben & Jerry’s Vertretern oder mit den Künstlern selbst über die Tour. Auch Blogger waren mit dabei: Sie durften einen Blick hinter die Kulissen werfen, die Bands und Bus-Crew kennenlernen und selbst als Eisverschenker mitanpackten.

Jetzt ist auch der offizielle Film zur diesjährigen Tour fertiggestellt. Also ran den Ben & Jerry’s Pint, loslöffeln und einen stimmungsvollen Rückblick auf eine großartige Tour genießen.